Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch VBA mit VB.NET

Datenaustausch VBA mit VB.NET
Peter
Ich würde gerne zwischen VBA und VB.NET ein String mittels SendMessage austauschen. Wie lautet da der Code auf der VBA und VB.NET Seite?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenaustausch VBA mit VB.NET
12.07.2010 22:02:26
Ramses
Hallo
Was verstehst du unter "SendMessage" ?
Ausserdem bietet Google eine Fülle an Ergebnissen
http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&q=sendmessage+vb.net&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=sendmessage+VB&gs_rfai=&fp=9ebc40b3005870c0
http://www.google.ch/#hl=de&q=sendmessage+vba&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=9ebc40b3005870c0
Daraus z.B. einen der obersten Beiträge
http://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=sendmessage
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Datenaustausch VBA mit VB.NET
12.07.2010 22:10:00
Nepumuk
Hallo,
fast alle Office-Komponenten haben ein ActiveX-Interface. Du brauchst doch nur darauf zugreifen.
Gruß
Nepumuk
P.S. Du solltest an deinem Posting-Stil arbeiten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige