Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten/Werte kopieren https://www.herber.de/bbs/user

Daten/Werte kopieren https://www.herber.de/bbs/user
Peter
Hallo zusammen, brauch mal wieder Hilfe....
Versuche verzweifelt Werte von einem Arbeitsblatt in ein anderes zu kopieren.
Die Daten/Werte des Blattes "Auftragsanforderung" sollen über den Button "Kopieren" ins Blatt "Bestellübersicht" kopiert werden, soll eine Übersicht werden. Hab die Zellen aus denen kopiert werden soll rot markiert.
Eine Zeile klappt mit der "geklauten" Formel, die hierfür wohl nicht geeignet ist.
Wichtig währe, dass das Kopieren und Einfügen der Daten unabhängig von der Anzahl der verschiedenen Artikel funktioniert, also mal zwei oder mal bis zu acht Artikel und in der Übersicht keine Leerzeilen entstehen. Bisher kopierte Daten in der Bestellübersicht sollen auch nicht überschrieben werden.
Hat da jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie sowas gelölst werden kann?
Vielen Dank schonmal, ich hoffe ich verlange nicht zuviel von Euch!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Link in Überschrift nicht vollständig! o.T.
31.07.2010 17:41:00
Josef
Gruß Sepp

AW: Link in Überschrift nicht vollständig! o.T.
31.07.2010 18:08:56
Peter
Müßte 70831.xls sein.......
Und nun?
31.07.2010 18:11:03
Josef

Hallo Peter,
du möchtest Hilfe, findest es aber anscheinend zu mühsam den Link zu deiner Datei ordentlich zu Posten.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Und nun?
31.07.2010 18:12:51
Peter
Ich versuchs nochmal......
AW: Und nun?
31.07.2010 18:52:27
Josef

Hallo Peter,
versuch es so.

Private Sub CommandButton1_Click()
  Dim rng As Range, lngNext As Long, lngRow As Long
  
  With Sheets("Bestellübersicht")
    lngNext = Application.Max(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 2)
    For lngRow = 11 To 26
      If Me.Cells(lngRow, 1) <> "" Then
        .Cells(lngNext, 1) = Me.Range("L4")
        .Cells(lngNext, 2) = Me.Range("L28")
        .Cells(lngNext, 3) = Me.Range("L5")
        .Cells(lngNext, 4) = Me.Cells(lngRow, 6)
        .Cells(lngNext, 5) = Me.Cells(lngRow, 1)
        .Cells(lngNext, 6) = Me.Cells(lngRow, 26)
        lngNext = lngNext + 1
      End If
    Next
  End With
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Und nun?
02.08.2010 19:47:45
Peter
Hallo Sepp, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Klappt super, das einzige Problem tritt auf wenn sich eine Dateneingabe in der Spalte F11 bis F26 über zwei Zeilen erstreckt. Der Gesamtpreis erscheint dann nicht mehr in der Übersicht. Kann man da vielleicht noch was machen?
Zum leichteren Verständnis hab ich die Datei mal mit entsprechenden Daten gefüllt und angehängt (Hoffentlich diesemal richtig?!).
https://www.herber.de/bbs/user/70856.xls
Danke und Grüße
Peter
AW: Und nun?
02.08.2010 19:56:32
Josef

Hallo Peter,
wenn du einen zweizeiligen Beschreibungstext brauchst, dann gib in doch mit Umbruch (Alt+Enter) in eine Zeile ein, sonst kann Excel ja nicht wissen, das die nächste Zeile noch dazugehört.
Sicher könnte man das auch per VBA abfangen, aber ich würde den Aufwand scheuen.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Und nun?
04.08.2010 21:13:47
Peter
Hallo Sepp,
Danke nochmal, werd' mich damit klarkommen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige