Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Daten

Filtern von Daten
26.04.2002 13:12:03
Selter
Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe:
Ich habe eine ziemlich große Datenmenge (Server-Logfile) in Excel imporiert.

Zur Auswertung bräuchte ich eine Art Filterfunktion... in einem Tabellennblatt habe ich also dieses Logfile - in einem anderen eine Liste, worin ca. 50 URLs stehen, welche für die Auswertung relevant sind.

Am besten wäre es, wenn ich nun die Logfile-Daten nach den URLs durchsuchen lasse und die gefundenen Zeilen in ein neues Tab-Blatt kopiere.

Z.B.:
Suchkriterium (in Tab1) = t-online.de

gefundene Einträge (in Tab2):
5 www.t-online.de/test/index.html
124 www.t-online.de

Ergebnisliste (neu in Tab3):
t-online.de 129

...wobei die Zahl die Zugriffe von der Seite angibt

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

D. Selter


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern von Daten
26.04.2002 13:33:54
Robert Werner
Wenn es dir reicht, die Anzahl in die Zelle neben dem Suchkriterium in Tab1 zu schreiben, reicht folgende Formel: Angenommen die zu durchsuchenden URL stehen in Spalte A der Tab2 und in der Spalte A der Tab1 die Suchkriterien, dann heißt die Formel für Zelle B1 in Tab1: =ZÄHLENWENN(Tab2!A:A;"=*"&A1&"*") Das wars. Gruß Robert
Re: Filtern von Daten
26.04.2002 13:45:55
Selter
Hallo Robert, der Ansatz reicht mir eigentlich schon aus. Aber ich habe trotzdem ein Problem: Tab1: altavista Formel: =ZÄHLENWENN(statistik!B:B;"=*"&A4&"*") Ergebins= 29 .... d.h. in 29 Zeilen wurde Altavista gefunden. Nun haben aber die Zeileneinträge noch in Spalte A der Tab. statistik die Anzahl der Zugriffe - diese müssen also noch in meine Formel einfließen. Wenn Du mir hier noch weiterhelfen könntest.... D. Selter http://uk.altavista.com/q
Anzeige
Re: Filtern von Daten
29.04.2002 10:00:42
Robert Werner
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Die Summe der Zugriffe kann man mit der SUMMEWENN-Funktion ermitteln. Bei deinem Beispiel lautet die Formel dann: =SUMMEWENN(statistik!B:B;"*"&A4&"*";statistik!A:A) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche noch eine schöne Woche. Gruß Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige