Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmten spaltenbereich auswählen

bestimmten spaltenbereich auswählen
27.04.2002 16:30:40
Bernhard
Ich hab folgendes Problem: In einen bestimmten Bereich
(ActiveSheet.Range("C39:Y44").select)befinden sich Formeln. Nun soll die letzte Spalte (z.B. R39:R44) in der ein Wert größer Null ausgeben wird,makiert werden. Ich hab schon eine Weile mit select case rumprobiert, komm aber einfach nicht drauf. Hab dann als Tipp folgenden Vorschlag erhalten:

Dim bereich As Range
Dim col As Range

Set bereich = Range("C39:Y44")
For Each col In bereich.Columns
If Excel.WorksheetFunction.Sum(col) > 0 Then
col.EntireColumn.Select
End If
Next

klappt leider noch nicht - es werden immer vier bis sechs ganze Spalten markiert. Wer weiß Rat?

Gruß Bernhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bestimmten spaltenbereich auswählen
27.04.2002 17:42:07
WernerB.
Hallo Bernhard, was hältst Du von diesem Makro: Viel Erfolg wünscht WernerB.
hänge noch bestimmten spaltenbereich auswählen
27.04.2002 19:54:23
bernhard
Danke für die rasche Antwort, leider klappts noch nicht. Bleibt hängen bei: lo = Left(Bereich, WorksheetFunction.Find(":", Bereich) - 1) 'links oben dem zweiten Bereich (Meldung: Variable nicht definiert - dabei ist sies doch oder? Gruß Bernhard
Re: hänge noch bestimmten spaltenbereich auswählen
27.04.2002 20:22:29
WernerB.
Hallo Bernhard, bei mir (Excel '97) läuft das Makro ohne Beanstandung durch; das "Hängenbleiben" kann ich so nicht nachvollziehen. Die Variable 'lo' ist auch definiert (as String). Man kann sie aber auch mit einer anderen Methode mit einem Wert belegen, was ich jetzt gemacht habe. Ich hoffe, dass es so nun auch bei Dir klappt: Viel Erfolg wünscht WernerB.
Anzeige
Re: hänge noch bestimmten spaltenbereich auswählen
28.04.2002 11:03:45
Bernhard
Hallo Werner! Danke nochmals für deine Hilfe! Nun klappts. Mein Fehler waren Leerstellen, die ich durchs Kopieren wohl miteingeschleppt hatte. Gruß und noch ein schönes Wochenende wünscht Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige