Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tipp-Auswertung (Fussball) in Excel 97

Tipp-Auswertung (Fussball) in Excel 97
04.05.2002 09:18:40
Michael Hirtreiter
Für meine Kollegen der BayWa AG (www.BayWa.de) und mich veranstalte ich jedes Jahr einen Fussball-Bundesliga-Tipp (32 Teilnehmer in der laufenden Saison). Dabei muss der Endstand der Fussball-Bundesliga bereits vor dem 1. Spieltag möglichst genau getippt werden. Die Auswertung mache ich dann mit einer bescheidenen Excel-Formel. Dabei bekommt der Tipper für jeden Platz Abweichung zur tatsächlichen Schlusstabelle nach dem 34. Spieltag einen Minuspunkt (z. B.: Rostock getippt als 16., tatsächlich aber 13., ergibt also 3 Minuspunkte). Der Tipper mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt. Wenn zwei oder mehr Tipper punktgleich sind, wird derjenige besser gewertet, der mehr Mannschaften auf dem richtigen Platz getippt hat. Bei erneuter Gleichheit entscheidet 1 Punkt Abweichung, dann 2, 3, 4 usw. Nach jedem Spieltag gibt es eine Auswertung über den Zwischenstand.

Können Sie mir eine Formel erstellen, mit der ich die Platzierungen und Geldpreise nicht mehr per Hand und Kopf erstellen und eintragen muss? Können Sie mir ein Arbeitsblatt mit einem Makro erstellen, wo ich quasi auf Knopfdruck eine Tabelle erzeugen kann (alle Tipper sauber untereinander geschrieben, 1. Platz oben, 32. Platz unten, mit der Platzierung der Vorwoche in Klammern und dem jeweiligen Geldpreis dahinter)? Wieviel würde das dann kosten?

Ihre Fragen beantworte ich jederzeit gerne und schnellstens. Die derzeitige Auswertung nach dem 33. Spieltag können Sie natürlich gerne bei mir anfordern.

Herzliche Grüße aus dem Gäuboden
von Michael Hirtreiter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tipp-Auswertung (Fussball) in Excel 97
04.05.2002 09:27:33
Michael
Ich glaube nicht das du hier richtig bist, wird sind keine Firma zur Erstellung von Komplettlösungen sondern ein Forum
Re: Bitte nur ein Forum
04.05.2002 13:02:12
Max
OT
Crossposting
04.05.2002 13:24:31
Michael
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat kein was dagegen.

Anzeige
Re: Bitte nur ein Forum
04.05.2002 13:24:40
Michael Hirtreiter
Vielen Dank für den Hinweis!

Crossposting
04.05.2002 13:32:27
Herbert
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat kein was dagegen.

Anzeige
ich Frage dich ist das normal.
04.05.2002 13:46:13
Marion
Die Frage habe ich eben gelesen im:
Bertis Forum
Schmittis Forum
excel-center Forum
Herbers Forum
ich Frage dich ist das normal.
Re: ich Frage dich ist das normal.
04.05.2002 15:21:18
Michael Hirtreiter
Entschuldige bitte!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige