Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe und Schrift nicht passend ab Zeile 3

Zeilenhöhe und Schrift nicht passend ab Zeile 3
chris
Hallo VBA und Excel Experten,
erst einmal guten morgen.
Ich habe hier eine Exceldatei bei der ich nicht ganz durchsteige.
Ich habe alle Inhalte gelöscht und Formatierungen zurückgesetzt.
Trotzdem gibt es zwischen den beiden Tabellen Unterschiede.Ich hoffe mir kann jemand sagen warum das so ist und wie ich das Problem löse so das beide Tabellen wieder "gleich" sind.
Mann sieht es wenn man zwischen den beiden Tabellen hin und her klickt.
Das ab Zeile 3 die Schrift der Zeilenbeschriftung einmal in der mitte der Zeile steht und einmal etwas weiter nach unten.
Warum ist das so ? bzw. wo steckt der Fehler ?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank im voraus !
gruß Chris
Hier der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/71123.zip
Du hast aber die Zellen nicht gelöscht ...
19.08.2010 10:05:56
Matthias
Hallo Chris
Das liegt evtl. daran, das die Blätter unterschiedliches UsedRange haben.
Sie sind nur scheinbar leer.
Gehe mal je auf A1 und drücke Strg+Shift+Enter. In (a wird bis Zeile 401) in (b bis 428) markiert.
Die letzte benutzte Zeile ist also unterschiedlich. (Excel hat sich den Bereich gemerkt)
Wenn Du nun die Zellen löschst (am Besten Alle) dann stimmst wieder.
Alle Zellen markieren - Rechtsklick auf eine Zeile - Zellen löschen
Warum das allerdings Auswirkungen auf die Beschriftung hat weiß icht nicht.
Vielleicht war irgendwo doch in einer Zelle noch eine andere Zeilenhöhe eingestellt.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Du hast aber die Zellen nicht gelöscht ...
19.08.2010 11:55:04
chris
Hallo Matthias,
Dein letzter Absatz ist genau meine frage ?
Weiß das vielleicht jemand ?
AW: Du hast aber die Zellen nicht gelöscht ...
22.08.2010 10:22:41
fcs
Hallo Chris,
A) Was bedeutet bei dir "Formatierungen zurückgesetzt"?
Die Tatsache, dass -wie von Mathias bereits beschrieben- als letzte benutzte Zelle in den Blättern eine Zelle angesteuert in den Zeilen 401 und 428 angesteuert wird, bedeutet, dass eben nicht alles gelöscht wurde, sondern eben nur Inhalte und ggf. Formate.
In den Tabellen gibt es Zellen mit Schriftgröße 10 und 12 und auch die vertikale Ausrichtung ist bei einigen Zellen unterschiedlich.
B) Was willst du denn überhaupt erreichen? Und mit welchem Ziel?
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Zeilenhöhe und Schrift nicht passend ab Zeile 3
22.08.2010 09:52:06
Cathy
Hallo Chris,
die Formatierungen in den Zellen der Tabelle a sind abweichend der Formatierungen der Tabelle b.
Die Auswertedatei habe ich angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/71180.xls
Freundliche Grüße
Cathy
AW: Zeilenhöhe und Schrift nicht passend ab Zeile 3
22.08.2010 21:05:45
chris
Hallo Cathy,
das stimmt.
Aber wie geht das das die spaltenbeschriftungen auch anders sind ab zeile 3 ?
AW: Zeilenhöhe und Schrift nicht passend ab Zeile 3
22.08.2010 22:40:44
Cathy
Hallo Chris,
ich weiß nicht so ganz, worauf Du raus willst.
Unterschiedliche Formatierungen sind z.B. über die Schriftart, -größe, Fett- oder Kursivschrift, Ausrichtung usw. möglich.
Um eine einheitliche (schnelle) neuforamtierung vorzunehmen, markiere alle Zellen und stelle dann das gewünschte Format ein, oder stelle auf 'Standard'.
Ansonsten, so denke ich, ist es vielleicht auch ein wenig optische Täuschung, da einige Zellen auf die horizontale Ausrichtung 'oben' und andere auf 'mittig' formatiert sind.
Freundliche Grüße
Cathy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige