Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel per VBA auf Blatt schreiben

Formel per VBA auf Blatt schreiben
Michael
Hallo in die Runde,
ich komme leider nicht weiter ...
Ich möchte die folgende Formel per VBA in Zellen eines Blattes schreiben:
"=SVERWEIS($G" + Z + ";"[ + DS-TABELLE + "]BP-UC-ER-F'!$1:$65536;4;FALSCH)"
Ich weiß Anführungszeichen, Semikolon und deutsch ist ein Problem. Hier ist mein Ansatz:
Sheets("xyz").cells(1, 1).FormularLocal = "=VLOOKUP($G"" + Z + "",""[ + DS-TABELLE + ""]BP-UC-ER-F'!$1:$65536,4,FALSE)"
Bei Ausführung meldet Excel: Index außerhalb des gültigen Bereiches.
Erkennt einer von Euch das Problem?
Danke und Grüße,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel per VBA auf Blatt schreiben
22.08.2010 07:53:25
Hajo_Zi
Halo Michael,
Du hast Local benutzt. In Deiner ersten Formel steht SVerweis, alspvermute ich Du hast keine englische Version?
Ich vermute das Deine erste Formel nicht so in der Tabelle steht das Z eine Variable in VBA ist?
"=SVERWEIS($G" & Z & "," & ? &"'!$1:$65536,FALSCH)"
? könnte ich nicht übersetzen da Du das zu gut umgeschrieben hast.
Ich vermute $1:$65536 ist auch falsch, als Matrix gibt man spalten an, ich vermute Du meinst nicht A:IV

AW: Formel per VBA auf Blatt schreiben
22.08.2010 09:03:21
BoskoBiati
Hallo,
in Ergänzung zu Hajo´s Beitrag:
"=SVERWEIS($G" & Z & ";[" & DS-TABELLE & "]BP-UC-ER-F'!$A$1:$D$65535;4;0)"

Allerdings muß in DS-Tabelle dann auch die Endung der Datei enthalten sein!
Gruß
Bosko
Anzeige
Ein paar kleine Fehlerchen korrigiert...
23.08.2010 16:36:46
NoNet
Hallo Michael,
ich glaube kaum, dass Dein Code wirklich die gepostete Befehlszeile enthält, denn ansonsten würdne noch ganz andere Fehlermeldungen erscheinen ;-)) - Hier ein paar Korrekturen :
1.) entweder schreibt man das in der lokalisiertne (Deuschen) Version (nicht empfehlenswert) :
Sheets("xyz").cells(1, 1).FormulaLocal = "=SVERWEIS(...;...;...;0)"
Es heißt FomulaLocal und nicht FormularLocal !!
Oder besser in der englischen Version :
Sheets("xyz").cells(1, 1).Formula = "=VLOOKUP(...,...,...,0)"
Bitte auch beachten, dass hier Kommas anstelle von Semikolon einzugeben sind !
2.) Das Verkettungszeichen für Strings/Texte in VBA ist das & und nicht das + !!!
3.) Z ist wohl Deine Zeilenvariable ? Ist DS-TABELLE ein Variablenname oder der Name einer (geöffneten) Mappe ?
Falls Mappenname :
"=VLOOKUP($G" & Z & ", '[DS-TABELLE.xls]BP-UC-ER-F'!$A:$IV,4,FALSE)"
Falls Variablenname (dann darf dieser kein - enthalten, sondern z.B. _) :
"=VLOOKUP($G" & Z & ", '[" & DS_TABELLE & ".xls]BP-UC-ER-F'!$A:$IV,4,FALSE)"
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige