Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum & Kommentar mit Doppelklick

Datum & Kommentar mit Doppelklick
Peter
Hi Leute
ich habe hier einen Code mit dem ich per doppelklick das Aktuelle Datum in eine Zelle schreibe. Ist es möglich das man da noch ein kommentar drannhängt. Das heißt ich mache einen Doppelklick das Datum wird gesetzt dann geht das Kommentar auf wo schon ein vorgefertigter Text drin steht "Ausgeliehen an:" und ich darunter noch etwas ergänzen kann. Bitte um hilfe !!!
mfg Peter
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect([G3:G46], Target) Is Nothing Then
If Target.Value = Date Then
Target.Value = x1None
Else
Target.Value = Date
End If
Cancel = True
End If
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum & Kommentar mit Doppelklick
04.09.2010 17:29:42
Urmila
Hallo Peter,
du hast ja schon eine Basis...hättest mit dem Makrorekorder deine Frage schon gelöst gehabt... :-)
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect([G3:G46], Target) Is Nothing Then
If Target.Value = Date Then
Target.Value = x1None
Else
Target.Value = Date
Target.AddComment
Target.Comment.Text Text:="Ausgeliehen am:"
Target.Comment.Visible = True
End If
Cancel = True
End If
End sub
LG
Urmila
Rückmeldung wäre nett
AW: Datum & Kommentar mit Doppelklick
04.09.2010 17:49:18
Peter
Hi Urmila
danke für deine hilfe. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung:Fehler beim Kompiliern: Variable nicht Definiert.
bitte nochmal um hilfe.
mfg Peter
Anzeige
zur Info...
04.09.2010 18:01:12
robert
Hi,
hab das auch getestet, dort wo der fehler markiert ist,
überschreibe das wort: xlNone
gruß
robert
AW: zur Info...
05.09.2010 07:01:40
Peter
Hi Leute
irrgentwie will das nicht so klappen.Datum und Kommentar werden zwar gesetzt aber ich muß erst die rechte Maustaste drücken und auf bearbeiten gehen um noch etwas ins Kommentar zu ergänzen. Dann wenn ich wieder auf die gleiche Zelle gehe sollen das Datum und das Kommentar verschwinden aber das Kommentar bleibt bestehen und das Datum wird ersetzt durch das #####. Hilfe
mfg Peter
https://www.herber.de/bbs/user/71393.xls
Anzeige
AW: zur Info...
07.09.2010 12:11:28
Peter
Hi Leute
ich hab es hin bekommen das das Datum und das Kommentar bei einem Doppelklick gesetzt und wieder entfernt werden. Ich hätte jetzt da noch eine Frage. Die Kommentare bleiben immer sichtbar. Ist es noch möglich das wenn ich sie setze sie im bearbeitungsmodus sind so das ich was eintragen kann und das sie dann verschwinden und nur durch eine rote ecke in der Zelle angezeigt werden? Bitte um Hilfe. Bekomme das nicht hin. Hier noch die Datei.
mfg Peter
https://www.herber.de/bbs/user/71414.xls
AW: Probier mal das...
10.09.2010 23:41:05
Peter
Hi Robert
danke für deine hilfe. Das ist echt eine coole Idee. Wenn ich in der UF auf Abbrechen gehe dann wird zwar kein Kommentar gesetzt aber das Datum wird in die Zelle eingetragen und wenn ich in der UF auf Einfügen oder Abbrechen gehe ist in der Zelle der Blinkende Curser wenn der noch weck wäre dann wäre es so wie ich es wollte. Wenn du mir da noch helfen könntest?
mfg Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige