Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serielle Schnittstelle mithören

Serielle Schnittstelle mithören
John7
Hallo,
habe über die Suche keinen passenden Beitrag gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind, dann Sorry.
Ich benutze gerne VBA und möchte jetzt Daten von einem Prüfgerät in Excel aufnehmen. Das Prüfgerät wird an die serielle Schnittstelle angeschlossen und die mitgelieferte Software macht alles wunderbar, ohne Software läuft das Prüfgerät leider nicht.
Wie (wenn überhaupt) kann ich die Daten unter Excel parallel „mithören“?
Vielen Dank,
John

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serielle Schnittstelle mithören
08.09.2010 13:37:56
Mike
Hallo John,
hat die mitgelieferte Software eine Schnittstelle zu Excel?
Kein Wunder, dass das Prüfgerät ohne Software nicht läuft,
oder wie ist bei Deinem Auto ohne Benzin? .. ;-)
Gruss
Mike
AW: Serielle Schnittstelle mithören
14.09.2010 14:30:00
John7
Hallo Mike,
zu 1-leider nein zu 2-es gibt am Gerät Bedienknöpfe womit ich das Gerät steuern könnte und dann die Daten mit Excel aufnehmen, leider verlangt das Gerät Rückmeldung (keine Ahnung welche) von der Software so dass es ohne nicht läuft.
MfG
John
AW: Serielle Schnittstelle mithören
08.09.2010 13:58:08
JogyB
Hallo John,
http://michael-schwimmer.de/xlMain.htm
Punkte 29 und 72
http://www.b-kainka.de/msrwefaq.htm
Das wäre eine DLL für die Kommunikation, weiß aber nicht, ob die bei neueren Windows-Versionen noch tut.
Kann Dir leider sonst auch nicht groß weiterhelfen, sowas mache ich dann eher in VB6 und da läuft es etwas anders.
Gruß, Jogy
Anzeige
AW: Serielle Schnittstelle mithören
14.09.2010 14:33:55
John7
Hallo Jogi,
da wird beschrieben wie man eine serielle Schnittstelle mit Excel anspricht, meine ist hingegen belegt deswegen mein versuch mit parallel "mithören".
MfG
John

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige