Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardwert bei Dropdown

Standardwert bei Dropdown
jugagu
Hallo Experten,
ich habe ein Problem bei der Anwendung eines Dropdown-Menüs, das ich möglicherweise beheben kann, indem ich einen Wert aus der Dropdown-Liste sofort anzeigen lasse.
Gibt es eine Möglichkeit, vorrangig einen Standardwert aus der Liste anzeigen zu lassen?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Standardwert bei Dropdown
09.09.2010 19:11:17
JogyB
Hallo jugagu,
von was für einem Dropdown reden wir? UserForm oder Tabellenblatt? Wenn letzteres der Fall ist: Formular oder Steuerelement-Toolbox?
Gruß, Jogy
Ergänzung...
09.09.2010 19:12:23
JogyB
oder etwa eine Datengültigkeit?
Gruß, Jogy
AW: Ergänzung...
14.09.2010 10:55:10
jugagu
Hallo Jogy,
leider war ich krank und konnte die Sache nicht weiter verfolgen.
Ich bin davon ausgegangen, das Dropdown-Menüs z.B. in Userform Kombinationsfelder o.ä. heißen und habe sie deshalb nicht korrekt benannt. Sorry
Es handelt sich also um ein Dropdown, das ich mit der Gültigkeitsprüfung erstellt habe. Es wäre nett, wenn du oder jemand anders sich der Sache noch einmal annehmen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige