Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS bei mehrfachen Suchkriterien

SVERWEIS bei mehrfachen Suchkriterien
Dominik
Servus miteinander,
beim lesen des Betreffs denkt ihr euch bestimmt "mein gott junge so einen thread gabs ja schon". Ich weiß aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen deswegen versuch ich es mit einen eigenen Thread.
Ich habe folgende Tabelle
-------A -------B --------C ------D -----E ------F -------G .. . .. . . .
1 -Kunde1 --Ja -----Kunde1
2 -Kunde2 --Nein---Kunde2
3 -Kunde1 --Nein
4 -Kunde1 --Nein
5 -Kunde2-- Ja
6 -Kunde1 --Nein
7 -Kunde2 --Ja
8 -Kunde1 --Nein
9 -Kunde1 --Ja
10-Kunde2 -Ja
Es gibt 2 Kunden. In Spalte B steht ob der Auftrag von den jeweiligen Kunde abgearbeitet wurde oder nicht. Jetzt möchte ich den weiteren Spalten die Suche so filtern das in der Zelle C1 für Kunde 1 nur die nicht abgeschlossene Aufträge also "Nein" ausgegeben werden. Das selbe natürlich für Kunde 2.
Ich habe es schon geschafft das er mir alle Aufträge für den jeweiligen Kunden ausgibt ich möchte aber nur die nicht abgeschlossenen wie mache ich das.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Dominik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS bei mehrfachen Suchkriterien
21.09.2010 11:37:53
JogyB
Hallo Dominik,
in welcher Spalte stehen denn die Aufträge? Mit dem Beispiel kann ich Dir nur ganz oft Kunde 1 oder Kunde 2 ausgeben.
Außerdem: Wie sollen die Aufträge untereinander angeordnet werden? Wenn es nach Kunden sortiert sein soll, die Ausgangsdaten aber nicht nach Kunden sortiert sind, dann wird wohl ein Makro notwendig sein. Eventuell geht es auch per Formel, aber das wird dann bei vielen Datensätzen extrem langsam.
Gruß, Jogy
AW: SVERWEIS bei mehrfachen Suchkriterien
21.09.2010 15:51:30
ludicla
Hallo Dominik,
so ganz verstehe ich Dein Wunschergebnis nicht.
Wenn Du die Spalte B nach "nein" filterst bekommst Du doch das Ergebnis.
Wieso willst Du das nochmal in C ausgeben ?
Gruss Ludicla.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige