Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechen Button

Rechen Button
Thomas
Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Problem und weis nicht wie ich daran gehen soll. Mein Beispiel habe ich hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/71612.xls
Die Berechnung funktioniert soweit ganz gut, ich möchte aber, weil mehrere Mitarbeiterinnen ohne Excel-Erfahrung damit arbeiten noch ein paar Zusätze einfügen. Ich möchte das Blatt Schützen und nur die gelben Zellen zur Bearbeitung freilassen. Das ist kein Problem. Ich möchte aber noch zwei zusätzliche Buttons unterhalb der Zahlen einfügen. Butten "Neu" das Ergebnis, grüne Zelle wird auf Null gesetzt und die gelben Zellen zur Eingabe freigegeben. Butten "Berechnen" Die gelben Zellen werden gesperrt und die Berechnung ausgeführt. Ist sowas möglich?
Vielen Dank im Voraus.
LG Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechen Button
21.09.2010 15:37:49
ludicla
Hallo Thomas,
füg doch den Button "Neuberechnung" ein und nimm den Code
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B3") = 0
Range("B5") = 0
Range("B7") = 0
Range("B9") = 0
End Sub
Das Ergebnis kannst Du nicht auf Null setzen sonst ist die Formel weg.
Ein Button "berechnen" gibt doch keinen Sinn weil nach den Eingaben in den gelben Zellen
sowieso das Ergebnis erscheint.
Und wieso willst Du anschließen wieder sperren - u.U. willst Du nochmal neu rechnen lassen.
mfg Ludicla.
AW: Rechen Button
21.09.2010 15:49:36
Thomas
Ich habe leider feststellen müssen, das unser Leute brav die Zahlen reinklopfen aber dann nicht Enter drücken. Somit bleibt das alte, falsche Ergebnis stehen.
Ich dachte nur vielleicht geht es mit solchen Butten. Deinen Vorschlag probiere ich. Danke
LG Thomas
Anzeige
AW: Rechen Button
21.09.2010 15:55:08
ludicla
Hey Thomas,
wenn Du die Zellen löscht erscheint ja logischweise #Div/0!
d. h. es bleibt kein Ergenis stehen - das sollten auch "Leute die brav reinklopfen merken"
Guss Ludicla.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige