Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen mit Text verknüpgen

Checkboxen mit Text verknüpgen
Larissa
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit Excel. Leider kenne ich mich im Bereich VBA nicht aus. Mein Ziel ist es eine Liste mit 4 Zeilen zu erstellen und pro Zeile eine Checkbox anzufügen. Der User dieses Excels sollte dann auf eine Checkbox klicken können und unten den jeweiligen Text sehen, welcher der angeklickten Checkbox zugeteilt wurde.
Dazu muss ich ein Makro schreiben. Wie funktioniert das genau? Bzw. Wie schaffe ich es den Text mit der Textbox zu verknüpfen? Der Text soll ja nur angezeigt werden, wenn ich die entsprechende Checkbox auch drücke.
Ich danke für eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Checkboxen mit Text verknüpgen
01.10.2010 12:02:50
Rudi
Hallo,
Dazu muss ich ein Makro schreiben.

Musst du nicht.
Eine Checkbox hat eine LinkedCell-Eigenschaft. In dieser Zelle steht dann Wahr oder Falsch. Je nach Zustand.
Texte in A2:A5, LinkedCell der CheckBoxen C2 bis C5. in C7 dann =Wenn(C2;A2;"") und runter kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Checkboxen mit Text verknüpgen
01.10.2010 12:52:32
Larissa
Besten Dank für die Hile. Ich versuche das gleich mal.
Kann ich die Zelle WAHR / FALSCH dann umbenennen auf die Textstelle, die ich einfügen will? Mit einer Wenndann Formel?
Gruss
AW: Checkboxen mit Text verknüpgen
01.10.2010 13:02:17
Larissa
Also ich habe es gemacht und es funktioniert wunderbar.
Leider sind meine Texte etwas länger (ca 500 Zeichen). Wo füge ich diese am besten ein? Denn der Text vor der Textbox ist wie eine Frage (die dann angekreuzt wird) und dann der Text zu der entsprechenden Checkbox kommt.
Kann ich die WAHR / FALSCH die dann entstehen auch unsichtbar machen? Oder soll ich einfach eine weisse Schriftfarbe wählen?
Anzeige
AW: Checkboxen mit Text verknüpgen
01.10.2010 13:24:28
Rudi
Hallo,
Wo füge ich diese am besten ein? 

egal. Evtl. anderes Blatt?
Kann ich die WAHR / FALSCH die dann entstehen auch unsichtbar machen?

Zellformat ;;;
Gruß
Rudi
Noch was
01.10.2010 13:29:54
Rudi
Hallo,
du kannst die LinkedCell natürlich auch auf ein anderes (ausgeblendetes) Blatt beziehen.
Dann hast du kein Prob mit der Sichtbarkeit.
Gruß
Rudi
AW: Noch was
01.10.2010 16:25:09
Larissa
https://www.herber.de/bbs/user/71731.xlsx
Bin fast am Verzweifeln, habe die Datei nun mal auf den Server geladen. Es sollte letztendlich so sein,d ass der User die Sprache anklicken kann und nebenstehend dann der jeweilige Text erscheint. Ein Klick auf die Schaltfläche "Ausblenden" soll dazu führen dass der Textvorschlag wieder verschwindet.
Klappt das wirklich mit Linked Cell? Habe es schon mit Makros versucht, bringe es aber nicht hin. Ist das überhaupt möglich was ich mir vorstelle?
Sorry für die Umstände. Hoffe du kannst mir helfen
Grüsse
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige