Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortl. Nummeriung Zeile automatisch

Fortl. Nummeriung Zeile automatisch
Timur
Hey Leute.
Vielleicht habt ihr eine Idee zu meiner Fragestellung:
Ich habe eine größere Excelliste (rd. 1000 Zeilen) und je nach Bedarf müssen einige Positionen ausgeblendet werden. Hierzu gibt es passende Gruppierungen. Nun muss aber in einer Hilfsspalte (A) immer eine fortlaufende Zeilennummer stehen. Diese soll ich also anpassen je nachdem welche Zeilen ein- oder ausgeblendet sind. Gibt es da einen Trick? (möglichst ohne Makro).
Danke.
Timur

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fortl. Nummeriung Zeile automatisch
04.10.2010 16:25:50
Timur
Nachsatz: Wäre ja sonst zu einfach - die Nummeriung ist nicht in jeder Zeile. Es gibt Zeilen die immer leer bleiben und dann geht es aber forlaufend weiter.
Viele Rätsel!
04.10.2010 18:03:55
BoskoBiati
Hallo Timur,
1. Frage wo kommen die Nummern in der Hilfsspalte her?
2. Frage, nach welchen Kriterien bleiben Zellen leer?
Gruß
Bosko
AW: Viele Rätsel!
05.10.2010 08:37:45
Timur
Die Nummern in der Hilfspalte sollen ja ermittelt werden. Wenn ich z.B. =ZEILE() verwende wird es anhand der Zeilennummer forlaufend nummeriert. Das hilft mir aber nicht weiter, da z.B. in Zeile 1-10 für Kunde A Daten stehen und dann zwei Zeilen nur Überschriften enthalten und ab Zeile 13-25 kommt Kunde B usw.
D.h. in der Hilfsspalte A sollte demnach in Zeile A1=1, A2=2 usw. und in A13=11 usw. da in Zeile 11+12 nur Überschriften sind und erst in Zeile 13 Daten folgen.
Es kann sein, dass dann einzelne Kunden ausgeblendet werden. Wenn z.B. Kunde A (Zeilen 1-10) ausgeblendet werden, muss es in Zeile 13 mit 1 losgehen usw.
Anzeige
AW: Viele Rätsel!
05.10.2010 12:27:46
BoskoBiati
Hallo,
und woran erkennt man den Unterschied zwischen Daten und Überschriften?
Gruß
Bosko
AW: Viele Rätsel!
05.10.2010 12:48:00
Agnes
Am besten wäre es wohl zu lösen, indem überschriften immer erst in spalte C beginnen und datenbereiche bereits mit spalte b - somit wäre die zelle für überschriften immer leer in einer spalte
AW: Viele Rätsel!
05.10.2010 13:15:32
BoskoBiati
Hallo Agnes,
muß nicht sein. Wenn die Überschriften Text sind und darunter z.B. nur eine Spalte ist, in der nur Zahlen stehen, dann ist es normalerweise kein Problem eine Formel zu finden. Aber ohne Muster ist das nur Rätselraten.
Gruß
Bosko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige