Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüfungen / Anwendungsfrage

Verknüfungen / Anwendungsfrage
Bernd
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in Excel 2007 einzuarbeiten und bin jetzt auf ein Problem bei Verknüpfungen gestoßen.
In Excel 2003 kam beim Öffnen von Exceldateien grundsätzlich die Abfrage, ob ich die Verknüpfungen aktualisieren möchte. Wenn ich mit "Nein" geantwortet habe, dann wurden die letzten gespeicherten Werte angezeigt, bei "Ja" hat er sich dann aktuelle Werte aus den verknüpften Dateien gezogen.
In Excel 2007 kommt diese Abfrage nun nicht, wie kann ich diese aktivieren? Unter Status erhalte ich auch die Meldung, dass die Werte nicht aktualisiert wurden.
Gruß
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüfungen / Anwendungsfrage
29.10.2010 11:06:20
JoWE
Hallo Bernd, kennst Du Google?
hier die Antwort dazu vom Microsoft::
Gehen Sie in Excel 2007 folgendermaßen vor, um die Meldung zu unterdrücken und die Verknüpfungen automatisch zu aktualisieren, wenn Sie eine Arbeitsmappe öffnen:
Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche, und klicken Sie anschließend auf Excel-Optionen.
Klicken Sie auf Erweitert.
Deaktivieren Sie unter Allgemein das Kontrollkästchen Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen anfordern.
Gruß
Jochen
AW: Verknüfungen / Anwendungsfrage
29.10.2010 11:14:52
Bernd
Hi Jochen,
sorry falls ich dies vergessen hatte: Die angesprochene Option kenne ich und diese ist auch aktiviert, aber die Rückfrage kommt dennoch nicht. Deaktiviere ich die Option, dann werden zumindest die Werte (ohne Rückfrage) aktualisiert. Ich denke, es könnte eher vielleicht in die Richtung automatische/manuelle Berechnung gehen oder aber die Sheets selber sind das Problem, da diese aus Excel 2003 konvertiert wurden.
Gruß
Bernd
Anzeige
AW: Verknüfungen / Anwendungsfrage Excel 2007
30.10.2010 07:31:53
fcs
Hallo Bernd,
das Problem hängt wahrscheinlich mit den Einstellungen für "vertrauenswürdige Speicherorte" und/oder "Externe Daten" im Vertrauensstellungscenter unter den Excel2007-Optionen zusammen.
Hinzu kommt noch, dass die von Microsoft angewendetet Logik für meinen Geschmack der falsche Ansatz ist.
Wenn die Warnmeldungen zur Aktualisierung von Arbeitsmappenverknüpfungen angezeigt werden sollen, dann darf die Datei nicht in einem Verzeichnis gespeichert sein, das als vertrauenswürdiger Speicherort festgelegt wurde. Es spielt keine Rolle in welchem Verzeichnis die verknüpfte Datei gespeichert ist.
Leider wird in der Sicherheitswarnung beim Öffnen dann angezeigt:
"Die automatische Aktualisierung der Hyperlinks wurde deaktiviert."
Arbeitsmappenverknüpfungen werden nicht explizit erwähnt, sondern sind als Hyperlinks klassifiziert.
Unter "Optionen" der Sicherheitswarnung kann man dann ggf. die Verknüpfung(en) aktualisieren.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Verknüfungen / Anwendungsfrage Excel 2007
30.10.2010 12:53:46
Bernd
Hallo Franz, violin Dank für den Hinweis! Das MIT den Hyperlinks ist mir auch schon aufgefallen. Ist Excel 2007 aus Deiner Sicht so konfigurierbar, dass es bzgl.der Aktualisierung wie Excel 2003 reagiert?
Grus, Bernd
AW: Verknüfungen / Anwendungsfrage Excel 2007
30.10.2010 20:56:50
fcs
Hallo Bernd,
im Prinzip ja. Die Sicherheitswarnung erscheint aber nicht als kleines Dialogfenster sondern immer mit der Extra "Symbolleiste".
Einstellungen sind unter den Excel-Optionne an 3 Stellen erforderlich:
1. An dem schon aus Excel 2003 bekannten Optionsschalter
Userbild
2. Im Vertrauenscenter unter Externe Daten
Userbild
3. Im Vertrauenscenter unter "Vertrauenswürdige Speicherorte
Userbild
Wenn die Aktualisierung der Verknüpfung zu anderen Exceldateien abgefragt werden soll, dann darf die Datei in keinem der hier gelisteten Verzeichnisse gespeichert werden oder du muss das Verzeichnis aus der Liste entfernen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Verknüfungen / Anwendungsfrage Excel 2007
02.11.2010 11:02:45
Bernd
Hallo Franz,
danke für die Screenshots. Ich kann mich leider erst wieder nächste Woche mit dem "Problem" beschäftigen, aber dass müsste mir weiterhelfen! Ich schließe deshalb mal das Thema und würde es "notfalls" wieder öffnen, wenn noch Unklarheiten bestehen!
Danke nochmals!
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige