Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zeitstrahl

Excel Zeitstrahl
neonac
Hallo Leute,
ist es möglich in einer bestimmten Zelle zwei Funktionewn auszuführen, also 1. Text reinschreiben und über bedingte Formatierung den Hintergrund zu färben ( das geht weiss ich) und gleichzeitig eine Eingabe tätigen in der gesagt wird wieviele der rechts daneben stehenden Zelklen die gleich Farbe bekommen sollen.
Zum besseren Verständnis, die Zellen sind Stunden und ich will sagen z.Bsp. 7h dann mache noch 6 Zellen gleich der Farbe der ersten Zelle.
Danke & Gruß Neo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 11:56:31
Josef

Hallo Neo,
Tabelle1

 ABCDEFGHI
17        
23        
35        
41        
54        

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =SPALTE()<=$A1Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 12:28:00
neonac
Hallo Sepp,
Danke für die schnelle Antwort, bei mir färbt sich allerdingst nur A1, bei deiner Lösung mussich allerdings die Zahl der zu fäbenden Zellen eintragen, ich wollte allerdings Namen oder Orte eintragen und dann die Zahl der Zellen noch auswählen geht das ?
Grüße Neo
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 13:10:27
Josef

Hallo Neo,
also aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.
Kannst du auf verständlche Art erklären, was, wann und wo geschehen soll?

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 12:32:35
neonac
Hallo Sepp,
Spaltenfärbung geht Fehler gefunden :-), bleibt nur noch die doppelte Eingabe offen.
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 13:34:05
neonac
Hallo Sepp,
vielleicht so besser beschrieben :-) In einer Zelle die Orte die geschrieben werden und jetzt muss aber noch irgendwie die Zahl eingegeben werden wie lang sich der Strahl färben soll.
Grüße Neo
Userbild
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 13:38:53
Josef

Hallo Neo,
und ich soll dir jetzt sagen, wohin du die Zahlen schreiben sollst, oder wie?

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 13:46:54
neonac
Hallo Sepp,
ja, aber ich vermute fast das lässt sich mit bedingter Vormatierung nicht machen, ich will ja in einem der Felder von B2 bis Y14 anfangen mit dem Strahl also in G4 und dann noch mal in P4 also nicht immer von einer festen Zelle.
Gruß Neo
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 16:22:11
Josef

Hallo Neo,
schlau werd' ich aus deiner Beschreibung noch immer nicht, aber meinst du vielleicht so?
https://www.herber.de/bbs/user/72187.xls

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 19:01:55
neonac
Hallo Sepp,
perfekt :-) Danke, man kann sogar die Zellen verschieben allerdings werden dann nicht immer die folge Zellen gefärbt, geht noch eine Sperre das die Zellen nach 24 nicht mehr gefärbt werden ?
Danke Ronny
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 19:12:01
Josef

Hallo Ronny,
ersetze den Code durch folgenden.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  Dim rng As Range, rngRow As Range, lngN As Long, lngC As Long
  
  If Not Intersect(Target, Range("B2:Y14")) Is Nothing Then
    Range("B2:Y14").Interior.ColorIndex = xlNone
    For Each rngRow In Range("B2:Y14").Rows
      lngC = 44
      For Each rng In rngRow.Cells
        If rng <> "" Then
          lngC = IIf(lngC = 6, 44, 6)
          lngN = replaceLetters(rng.Text)
          rng.Resize(1, Application.Max(1, Application.Min(lngN, 26 - rng.Column))).Interior.ColorIndex = lngC
        End If
      Next
    Next
  End If
End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel Zeitstrahl
07.11.2010 22:41:55
neonac
Hallo Sepp,
ist genau das was ich gesucht habe
Danke für deine Hilfe Neo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige