Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formel WVerweis ?!

Hilfe bei Formel WVerweis ?!
amintire
Hallo alle zusammen,
habe folgende Formel zusammengebastelt aber funktioniert irgendwie überhaupt nicht.
'WENN(WVERWEIS(X4;Urlaub01;1);"u";WENN(WVERWEIS(X4;Urlaub02;1);"u";WENN(WVERWEIS(X4;Urlaub03;1);"u";WENN(WVERWEIS(X4;Urlaub04;1);"u";""))))
Und zwar geht es darum, das was in X4 steht soll mit den Namen Urlaub01 - Urlaub04 verglichen werden, wenn identisch soll ein u draufstehen, und wenn nicht identisch soll die Zelle leer bleiben.
Die Namen sind jeweils in einer Zeile vergeben. Ausdem Grund WVerweis oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Amina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
auch beim WVerweis ....
29.11.2010 12:15:13
Rudi
Hallo,
... solltest du den 4.Parameter nicht vergessen.
Außerdem musst du ja auf irgendwas vergleichen!
=wenn(nicht istfehler(wverweis(x4;urlaub01;1;0));"u"; wenn(....
Gruß
Rudi
AW: auch beim WVerweis ....
29.11.2010 12:23:03
amintire
Hallo Rudi,
danke für deine Hilfe, aber ich check das nicht, wie soll ich die Formel hinbauen?
Gruß Amina
danke
29.11.2010 12:27:19
amintire
Hallo Rudi,
habe es rausgefunden, da hat ja noch eine ( bei wenn(nicht(istfehler(*** gefehlt.
Danke für deine Hilfe, scheint zu funktionieren.
Gruß Amina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige