Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit suchen

Uhrzeit suchen
fritz
Guten Morgen,
ich bastle gerade an einem Zeiterfassungssystem und habe folgende Frage
ich habe in der Spalte a die Beginnzeit (Z.b 08:00) stehen und daneben in Spalte b die Endzeit (Z.b 09:00)stehen
ich würde jetzt ein Makro benötigen mit welchem ich einen Suchwert(z.B 08:30) eingeben kann und welches mir dann die entsprechende Zeile markiert
danke und lg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Uhrzeit suchen
01.12.2010 10:21:09
Renee
Hi Fritz,
Was willst du da mit VBA rumfummeln (Excel gut!) ?
Angenommen in D1 steht die Suchzeit und in Spalte A:B die Beginn/Endzeit, genügt doch eine bedingte Formatierung mit der Regel:
=UND($D$1>=$A2;$D$1

GreetZ Renée
AW: Uhrzeit suchen
01.12.2010 10:53:16
fritz
Hallo Renée
danke für deine schnelle Antwort
ich habe das versucht wenn die Zeit enthalten ist dann bekomme ich den Wert "Wahr zurück"
das ist aber nicht ganz das was ich benötige. Ich denke ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
ich habe nicht nur eine zeile in meiner tabelle sondern mehrer zeilen mit beginn und end- uhrzeiten.
ziel sollte sein das ich eine gewünschte uhrzeit eingeben kann und diese wird in der tabelle gefunden.
problem dabei ist nur das ich ja immer eine zeitspanne zwischen der spalte a und b habe und deshalb die genaue uhrzeit in der tabelle nicht eingetragen ist
danke lg
Anzeige
Mehr als eine Zeile ....
01.12.2010 10:55:22
Renee
na und, Fritz.
Kopier die bedingte Formatierung in den beiden Spalten runter (bis der Arzt kommt!)....
GreetZ Renée
AW: Uhrzeit suchen
01.12.2010 11:17:49
fritz
Funkt
danke und lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige