Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einsammeln addieren und wegschreiben von Werten

Einsammeln addieren und wegschreiben von Werten
Werten
Hallo, ich weiß schon nicht wie ich es erklären soll. Ich habe sagen wir mal 10 Tabellen die einen verschiedenen Namen haben.
In den Sheets stehen in der Zelle A2 verschiedenen Zahlen. Die Zelle ist in jedem Sheet als Range "Richtig" definiert. Ich möchte nun alle werte einsammeln, addieren und in ein Sheet schreiben z.b. auch in Zelle A2. Diese habe ich Ergebnis_Richtig genannt. Die Funktion zum ansteuern der Sheets liegt vor.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt.
LG,
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einsammeln addieren und wegschreiben von Werten
31.01.2011 10:09:08
Werten
Hallo,
=Summe(Tabelle1:Tabelle10!A2)
Gruß
Rudi
AW: Einsammeln addieren und wegschreiben von Werten
31.01.2011 10:16:16
Werten
Ganz so einfach geht es leider nicht... Es soll in VB laufen, und die Namen der Tabellen ist erstmal nicht bekannt. Es wird auf eine dritte Tabelle zugegriffen, die als Art Logbuch dient. Hieraus holt sich das Macro die Einzelwerte, addiert sie im buffer zusammen, und gibt sie dann wieder aus. Klingt komplex, ist es auch... Aber wie erwähnt das aufrufen der einzelnen Tabellen läuft. Nur das Addieren und ausgeben der Einzelwerte ist mein Problem.
Trotzdem Danke
Gruß,
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige