Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprachneutrale Forme für #NV @N/A

Sprachneutrale Forme für #NV @N/A
Andreas
Hi
Kurzes Problem, welches sicher einfach zu lösen ist, aber ich krieg die Lösung nicht hin :-(
Ich verwende folgende Formel um SVERWEISE zusammen zu zählen
(Die entstehenden #NV in den Zellen färbe ich über eine bedingte Formatierung und ISTNV weiss ein):
=SUMMEWENN(H33:H35;"#NV")
Das klappt auch wunderbar, nur wollte jetzt jemand das Dokument in einem französischen Excel öffnen und da funktioniert das nicht, da scheinbar bei Ihnen #NV = #N/A ist ...
Variante 1 - Suchen und ersetzen, aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung, mit ISTFEHLER oder ISTNV ... nur hab ich sie nicht gefunden ...
Danke im voraus!
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sprachneutrale Forme für #NV @N/A
07.02.2011 15:36:45
Rudi
Hallo,
als Matrixformel:
{=SUMME(WENN(ISTNV(H33:H35);0;H33:H35))}
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige