Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Angebotsvorlage

Angebotsvorlage
Jürgen
Hallo an alle.
Ich möchte folgendes Projekt erstellen.
Ich habe einen Artikelstamm von ca. 200 Artikeln - unter Umständen kann bei einzelnen Artikeln eine mehrzeilige Produktbeschreibung nötig sein.
Ich möchte die Artikel über mehrere Arbeitsblättern verteilen entsprechend einer Katalogisierung:
z.B. Gemüse (dort sollen nur alle Gemüsesorten abgelegt werden. im Karteiblatt Obst entsprechend nur Obst usw.
Bei jedem Artikel gibt es ein Feld "Anzahl" in welchem ich die benötiget Menge eingebe.
Die Eingabe erfolgt wie bereits erwähnt unter Umständen auf mehren Blättern.
Zum Schluß möchte ich auf einem Karteiblatt "Angebot" nur die Artikel dargestellt bekommen welche ich vorher ausgewählt habe - alle Artikel welche keine Menge haben sollen unterdrückt werden!
Das heißt zum Schluß drucke ich in der Regel ein Blatt aus (meist handelt es sich um ca. 10 unterschiedliche Artikel) wo alle angebotenen Artikel dargestellt werden.
Kurz noch pro Artikel soll die Menge - die Bezeichnung - der Einzelartikel -und der Gesamtartikelpreis sowie der Auftragsgesamtpreis gedruckt werden.
Blätter anlegen usw. ist klar. Was ich nicht hin bekomme ist die Sache das nur die ausgewählten Artikel und die Produktinfos dazu - sowie die Menge und der Preis auf dem Karteiblatt Angebot erscheint ohne die leer Artikel.
Hat jemend eine Idee wie man das lösen könnte?
Danke bereits im Voraus.
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Angebotsvorlage
07.03.2011 18:41:46
Rudi
Hallo,
Ich möchte die Artikel über mehrere Arbeitsblättern verteilen entsprechend einer Katalogisierung:

Das dürfte einer der größten Fehler sein, die du machen kannst. Schreib alle Arikel in ein Blatt + Spalte 'Kategorie'. Dann kannst du danach filtern.
Gruß
Rudi
AW: Angebotsvorlage
07.03.2011 18:47:57
Jürgen
ok auch machbar alles in ein Blatt zu schreiben!
Wie bekomme ich das dann mit der zusammenfassung hin das nur die Artikel heraus gefiltert werden welche eine Menge haben?
Gruß Jürgen
AW: Angebotsvorlage
07.03.2011 19:07:56
Rudi
Hallo,
Wie bekomme ich das dann mit der zusammenfassung hin

wahrscheinlich per VBA.
Niemand kennt deine Mappe.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Angebotsvorlage
08.03.2011 08:39:40
Jürgen
Ok dann versuche ich mal schnell mein Datenblatt zu erklären.
1.Spalte Menge
2.Spalte Bezeichnung-1
3.Spalte Bezeichnung-2
4.Spalte Einzelpreis des Artikels
5.Spalte Gesamtpreis des Artikels
wie schon erwähnt eine Liste mit ca. 150 Artikeln
auf einem 2. Karteiblatt sollen nun nur die Artikel übernommen werden welche in der Spalte Menge auf dem ersten Blatt größer=0 haben.
Das zweite Karteiblatt wird grafisch etwas aufgepeppt damit es als schönes Angebot gedruckt werden kann.
eigentlich net wirklich was kompliziertes aber für mich anscheinend doch:-(
AW: Angebotsvorlage
08.03.2011 08:50:37
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
benutze doch Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige