Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox

Textbox
Peter
Ich habe eine Userform mit einer Textbox bestückt. Ziel ist es, den Text aus der Userform Textbox in ein Textfeld auf einem Arbeitsblatt zu übertragen.
Funktioniert bei manueller Eingabe in der Userform Textbox (also Eintippen über Tastatur) auch ohne Probleme.
Mit einem Button soll ein vordefinierter Text in die Userform Textbox eingelesen werden. Funktioniert auch ohne Probleme.
Nur das Zurückschreiben der Musterformulierung in das Worksheet Textfeld funktioniert nur bis zur einer bestimmten Anzahl Zeichen.
Wo könnte das Problem liegen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld-Limit
10.03.2011 15:34:34
Peter
Hallo Matthias,
die Seite habe ich auch schon gefunden. Das Problem besteht darin, dass ich noch weit entfernt von 32.000 Zeichen bin.
Beispielmappe? o.w.T.
10.03.2011 15:58:51
Reinhard


AW: Textbox
10.03.2011 18:39:47
ing.grohn
Hallo Peter,
einfache Userform mit Textbox (Multiline=True, Wordwrap=True), ein Label (Textlänge), Commandbutton (speichert Textbox in Spalte A Zeile 12)
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("A12").Value = TextBox6.Value
Unload Me
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox6.Value = Range("A10").Value
Label1.Caption = Len(TextBox6.Value)
End Sub

funktioniert ohne Probleme bis über 10.000 Zeichen (weiter hab ich nicht probiert)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige