Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

userform daten übertragen in neues sheet

userform daten übertragen in neues sheet
Felix
Hallo Forum,
Mit Hilfe vom Archiv habe ich mir codes zusammen geflickt, mit denen ich Daten aus einer Userform in eine Exceltabelle einfügen möchte.
Das funktioniert halbwegs mit diesem code, allerdings klappt es nicht, die werte in die erste freie Zeile schreiben zu lassen. Es kommt der fehler "Application defined or object defined error" für die kursiv markierte zeile
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim z As Integer
z = Sheets("overview").Range("A65565").End(xlUp).Row + 1
Cells(z, 1) = TextBox8
Cells(z, 2) = TextBox1
Cells(z, 3) = TextBox2
Cells(z, 4) = TextBox3
Cells(z, 5) = TextBox4
Cells(z, 6) = TextBox5
Cells(z, 7) = TextBox6
Cells(z, 9) = TextBox7
Anschließend möchte ich ein neues Tabellenblatt erstellen und einige der kopierten Wert dort  _
hinein kopieren. Neues Tabellenblatt funktioniert hiermit:
Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets.Add
ws.Name = TextBox8
UserForm.Hide
End Sub
Aber wie könnte ich nun dieses worksheet mit der gleichen formatierung erstellen wie ein Arbeitsblatt, das ich erstellt und "Template" genannt habe?
Sorry für die Flickerei, besser bekomme ich es nicht hin.
Grüße,
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: userform daten übertragen in neues sheet
30.03.2011 15:36:46
Peter
Hallo Felix,
versuche mal ...Range("A65536")....
(ungetestet)
Gruß,
Peter
AW: userform daten übertragen in neues sheet
30.03.2011 16:14:51
Felix
Danke Peter, der Teil des codes funktioniert nun super!!!
Aber wie kann ich denn ein neues Arbeitsblatt erstellen, genannt textbox8.value und dem inhalt/ format vom Arbeitsblatt "template".
Hier mein Versuch:
Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets.Add
ws.Name = TextBox8
Worksheets("template").Cells.Select
Selection.Copy
Worksheets(TextBox8).Paste
Über Makro recorder aufgezeichet, geht aber nicht
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige