Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen beim Start abfragen

Kontrollkästchen beim Start abfragen
Scot
Liebe Leute
Ich muss mal wieder was wissen...
Ich habe ein Kontrollkästchen erstellt. Aktiviert man es, wird ein Makro ausgeführt. Nun möchte ich, dass beim Start der Excel-Datei per VBA abgefragt wird, ob das Kontrollkästchen aktiv ist. Falls ja, soll das obige Makro ausgeführt werden. Falls nein, natürlich nicht.
Bisher habe ich versucht, ein Makro ins Modul "DieseArbeitsmappe" zu schreiben, welches obiges Makro mit "Call ..." ausführt. VBA will dies einfach nicht akzeptieren und bringt eine Fehlermeldung.
Wer hat die Lösung?
Herzlichen Dank und Gruss
Scot

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kontrollkästchen beim Start abfragen
01.04.2011 12:08:40
Hajo_Zi
nur wenige sehen Deinen Code und können Dir mitteilen was falsch ist.

AW: Kontrollkästchen beim Start abfragen
01.04.2011 13:03:38
Scot
Hallo Hajo
Hier ist der Code:
Private Sub CheckBox1_Click()
If CheckBox1.Value = True Then
Call MemoRB
Else
End If
End Sub
Ich möchte, dass bei jedem Öffnen der Datei der Code ab Zeile 2 ausgeführt wird. Dafür habe ich in "DieseArbeitsmappe" den Code von Zeile 2 bis Zeile 5 eingefügt in den bereits vorliegenden Code
Private Sub Workbook_Open()
'Code'
End Sub
Beim Ausführen erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich.
Kannst du weiterhelfen?
Grosses Dankeschön und Gruss
Scot
Anzeige
AW: Kontrollkästchen beim Start abfragen
01.04.2011 13:47:52
Hajo_Zi
was auffältt Du hast Die Tabelle vergessen bei der Checkbox
AW: Kontrollkästchen beim Start abfragen
01.04.2011 15:08:03
Scot
Das war's! Herzlichen Dank!
Für jene, welche die Lösung auch benötigen, hier der Code, welcher in "DieseArbeitsmappe" gehört:
Private Sub Workbook_Open()
If ActiveSheet.CheckBox1.Value = True Then
Call #Makroname#
Else
End If
End Sub

AW: Kontrollkästchen beim Start abfragen
01.04.2011 15:11:07
Hajo_Zi
Du hast aber beachtet das auch mal eine ander Tabelle die aktive sein kann. Ich hätte die Tabelle mit ihrem Namen angesprochen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige