Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Userform Anzeige

Problem bei Userform Anzeige
Scott
Hallo!
Ich habe ein Problem beim Anzeigen eines Formulars.
Ich habe eine relativ lange Prozedur „Bereinigen“ und möchte, dass während die Prozedur läuft eine einfache Meldung angezeigt wird. Diese Meldung rufe ich mit dem Befehl frmBereinigen.Show auf. (frmBereinigen heißt die Userform)
Darin wird die längere Prozedur „Bereinigen“ mittels CALL – Befehl aufgerufen.
Im Hintergrund läuft dann die Prozedur, welche mir einige Excel Zeilen rausstreicht.
Das Problem daß ich habe ist, dass die User Form frmBereinigen nicht korrekt angezeigt wird. Der Titel und die Form wird angezeigt, allerdings wird der Inhalt (das Bezeichnungsfeld) nicht angezeigt und der Hintergrund bleibt weiß egal welche Farbe ich dem vergebe.
Hat jemand von euch eine Idee?
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem bei Userform Anzeige
15.04.2011 11:10:05
Hajo_Zi
schreibe vor dem Bereinigen
Doevents

Repaint ... oder Wait
15.04.2011 11:12:54
Matthias
Hallo
Du könntest mit Application.Wait der Form etwas Zeit geben sicht zu zeigen
nach diesem Motto:
Sub eineSekunde()
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
MsgBox "hallo, es ist eine Sekunde um ;o)"
End Sub
oder vor dem Call
mit Me.Repaint das Formular neu zeichnen lassen
Gruß Matthias
AW: Problem bei Userform Anzeige
15.04.2011 11:41:54
Scott
Perfekt!!
Ich habe beide Vorschläge ausprobiert . Beide funktionieren einwandfrei.
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige