Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox - Werte speichern

Combobox - Werte speichern
17.05.2002 14:03:34
Mark
Hi all, vorgestern habe ich mit eurer Hilf meine erste Combobox initialisiert und genutzt (nochmals vielen Dank; Kombinationslistenfeld - Mark 16.05.2002 - 11:34:39 (2)), heute stelle ich mir die Frage, ob die Initialisierung bei Aktivierung des Worksheets sinnvoll ist.

Insgesamt benutze ich zwei Umschaltflächen und zwei Comboboxes um ein Arbeitsblatt übersichtlich darzustellen, wenn ich das Arbeitsblatt einstelle und kurz in ein anderes wechsle werden die Comboboxes neu initialisiert und die nächste Einstellung verursacht Durcheinander, da die Werte (" ") der CB nicht mit der Einstellung des Tabellenblatts übereinstimmen.

Gibt es die Möglichkeit, die Werte der CB irgendwo zu hinterlegen und auf die Initialisierung zu verzichten? So könnte man beim Wechsel in das Tabellenblatt oder auch nach dem Start immer mit der alten Einstellung weiterarbeiten!

Im Voraus vielen Dank und schöne Feiertage!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox - Werte speichern
18.05.2002 08:18:15
Hans W. Herber
Hallo Mark,

wenn Du mit gebundenen ComboBoxes (Eigenschaft ListFillRange) arbeitest, liegen die Werte ja fest und ändern sich nicht.
Goldene Regel: ComboBoxes in Tabellenblättern binden und ComboBoxes in UserForms füllen.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige