Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenaddition

Stundenaddition
21.05.2002 15:41:25
Sabine
Hallo!

Ich habe 6 Zellen (5 Zellen zu je 8 Stunden, 1 Zelle zu 6:30 Stunden). Wenn ich dann in der 7. Zelle eine Summe bilden möchte, rechnet mir der Computer 14:30 Stunden aus! Das stimmt ja nicht!!!

Wäre für euere Hilfe sehr dankbar!!!

Lg.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stundenaddition
21.05.2002 15:45:20
Rainer3
Hallo Sabine,

verwende das Zellformat [hh]:mm
Klammern nicht vergessen.

Gruß
Rainer

Re: Stundenaddition
21.05.2002 16:02:17
Sabine
Lieber, Rainer!

Erstmal danke für Deine rasche Antwort! Nur leider kann ich das Zellformat nirgendst finden!

Wenn ich unter Zellen formatieren gehe und dann unter Zahlen finde ich unter der Option Uhrzeit nicht einmal annähernd so ein Format und unter Benutzerdefiniert nur das Format: [h]:mm:ss

Ich hätte es aber gern ohne Sekunden. Muß ich das Zellformat selbst einspeichern, wenn ja wie funktioniert es???

Danke schon jetzt!

Lg. Sabine

Re: Stundenaddition
21.05.2002 17:46:14
andreas e
wähle format zellen und dann benutzerdefiniert - dann gib es einfach wie beschrieben ein und es wird klappen.

gruß
andreas

http://www.skripteundaufgaben.de viele downloads zu excel und mehr

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige