Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wagenrücklauf

Wagenrücklauf
23.05.2002 14:59:42
AxelG
Ich brauche nochmal Hilfe von Euch,

aus den Zellen B2 bis E6 habe ich eine gemacht, also über Zelle:Format:Verbinden.
In diese große Zelle soll nun Text geschrieben werden.
Der übersichthalber soll der Text an zwei Stellen mit Wagenrücklauf unterbrochen werden.
Falls jemand weiß wie das geht, bitte teilt es mir mit,

Dank im voraus,

AxelG



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wagenrücklauf
23.05.2002 15:05:54
Bonte
Hallo Axel,

ich bin mir nicht sicher, ob ich weiss was ein Wagenrücklauf ist, aber probier's mal mit Alt+Enter.

Gruß
Bonte

Re: Wagenrücklauf
23.05.2002 15:20:37
AxelG
has´te Rech, Danke, funktioniert auch,
genauso habe ich versucht mit Makroaufzeichnung den Code herrauszubekomme, wenn ich nun in B2 eintrage z. B.:
="jhgjhg"&Chr(10)&"fgnbfg"
kommt die Fehlermeldung:'NAME?

Mein Ziel ist es an der Eingabe mit chr(...) zu arbeiten, bin für jeden Ansatz dankbar,

Grüße;

AxelG

Re: Wagenrücklauf
23.05.2002 15:30:32
andré
für so nen zeilenumbruch schreib doch:

wenn dus direkt in die zelle schreibst musst du woll weiterhin alt+enter hernehmen wenn du mittels makro einen text mit zeilenumbruch schreiben willst dann schreib:

text = "fdsajklfödsajklföds"&chr(13)+chr(10)&"fdsjaklfdjsklafdskla"

GreetinX

Anzeige
Re: Wagenrücklauf
23.05.2002 15:31:54
Bonte
Hallo nochmal,

ich bin immer noch nicht sicher, ob ich dein Problem verstehe, aber so gehts auch:

Range("B2").FormulaR1C1 = "asdasdasd" & Chr(10) & "fsdfsfsdf"

Gruß
Bonte

Re: Wagenrücklauf
23.05.2002 15:34:44
Michael Scheffelr
Hallo,

Gruß

Micha

DANKE, o. T.
23.05.2002 15:37:16
AxelG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige