Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsübertrag mit Ecxel

Rechnungsübertrag mit Ecxel
25.05.2002 15:34:08
Neko
Hallo,
ich möchte mit Ecxel meine Angebote und Rechnungen Schreiben. Da man aber bei der Kopf- und Fußzeile die Schriftfarbe nicht ändern kann, habe ich mir selber eine Kopfzeile und eine nFußzeile erstellt. Weiterhin habe ich auch noch eine Tabelle für Artikel mit Preiß usw. Wie kann ich jetzt aber Ecxel dazu bewegen,dass wenn ich mit meinen Artikeln nicht auskomme, ich automatisch am besten das ganze Formular auf die nächste Seite bekomme um weitere Artikel eingeben zu können.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rechnungsübertrag mit Ecxel
26.05.2002 14:36:03
RALF
hi,

über das Worksheet_SelectionChange Ereignis prüfen lassen, in welcher Zeile man sich gerade befindet und ob diese Zeile gefüllt ist (am besten mit einem auf einem anderem Blatt befindlichen Blanko).
Ist dann eine bestimmte Zeile gefüllt, dann unter dem bsherigen Formular einen Seitenumbruch festlegen und das Blanko ab dieser Stelle unten dran kopieren.
Dem Drucker sollte gleichzeitig beigebracht werden, dass er den Ausdruck auf eine Seite breit und auf x seiten hoch anpassen soll.

Viel Glück damit
Gruß RALF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige