Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SAP TAbellenabfrage mit RFC_READ_TABLE

SAP TAbellenabfrage mit RFC_READ_TABLE
Michael
Wer sich schon länger mit dem Abfragen von SAP Daten befasst und nicht für jede Gelegenheit die Möglichkeit oder das Geld zur Programmierung eines Query hat, befasst sich wohl oder übel mit dem Baustein RFC_READ_TABLE. Kompliziert wird es hier wenn man Tabellen in Reihe abfrgagen möchte und die Datensätze der jeweiligen Tabellen korrekt zuordnen will um eine Übersicht zu erhalten.
Ich habe in der angehangenen Datei mal meinen Ansatz zur Verfügung gestellt und hoffe das der ein oder andere noch Ideen einbringt die vor allem Verbesserungen an der Performance bringen.
Ich weiß nicht wo es enden wird aber es lohnt sich alle mal sich mit dem Thema zu befassen wenn man täglich mit SAP zu "kämpfen" hat.
https://www.herber.de/bbs/user/74659.xls
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SAP TAbellenabfrage mit RFC_READ_TABLE
03.05.2011 23:36:58
Rudi
Hallo,
befasst sich wohl oder übel mit dem Baustein RFC_READ_TABLE.

nö.
Ich mach das mit vorhandenen Auswertungen, die ich mir auf die Platte zieh und dann per VBA zusammen führe. Man kann jede Liste aus SAP irgendwie speichern.
Gruß
Rudi
AW: SAP TAbellenabfrage mit RFC_READ_TABLE
04.05.2011 06:11:09
Michael
Hallo Rudi
Wenn man bei aufwendigen Auswertungen den Elan hat ständig etliche Abfragen per Export auf die Platte zu ziehen und dann erst irgendwie "zusammen zu schustern", mag das eine Lösung sein. Dann reicht in der Regel aber auch nachträglich über eine Pivot TAbelle mit den gesammelten Daten zu arbeiten. Dazu braucht man kein VBA.
Gruß Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige