Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umzugsplan Büro

Umzugsplan Büro
Heidi
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben eine große Mitarbeiterliste mit dem aktuellen Sitzplan (Raum, Flur usw.).
Nun soll umgezogen werden, meine Frage dazu wäre, wie kann ich es realisieren, dass wenn ein Mitarbeiter in einen anderen Raum/Flur umzieht, sein alter Platz so gekennzeichnet wird, dass er ab jetzt "frei" ist.
Ziel ist es, dass wir dann in der großen Excelliste sehen, welcher alte Platz frei ist.
Dankeschön!
Gruß
HM

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Umzugsplan Büro
27.05.2011 12:11:32
oberschlumpf
Hi Heidi
Ohne, dass ich deine Datei kenne, fällt mir spontan nur die Lösung ein:
1. alter Platz von Mitarbeiter löschen
2. neuer Platz von Mitarbeiter eintragen
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Umzugsplan Büro
27.05.2011 12:54:19
Rudi
Hallo,
in H2: =Oder(B2E2;C2F2;D2G2)
Dann kannst du nach WAHR und FALSCH filtern. Für Farbe gleiche Formel in Bed. Formatierung.
Gruß
Rudi
AW: Umzugsplan Büro
27.05.2011 13:00:38
Heidi
Hallo Rudi,
vielen Dank schon mal. Aber leider habe ich noch etwas Probleme.
Also, es steht bei jedem MA der aktuelle Platz (Bau, Flur, Raum). Sobald ich in den anderen Zellen (neu Bau, neu Flur, neu Raum) den neuen Platz eintrage, dann erst soll sich der alte Platz "farblich ändern".
Vielleicht hast du noch einen guten Rat für mich.
Dankeschön!
Anzeige
AW: Umzugsplan Büro
27.05.2011 13:04:01
Rudi
Hallo,
=UND(Anzahl2(E2:G2)=3;Oder(B2E2;C2F2;D2G2))
Gruß
Rudi
AW: Umzugsplan Büro
27.05.2011 13:35:50
Heidi
Hallo Walter,
vielen lieben Dank, konnte dies super gut einbauen.
Schönes WE
AW: Umzugsplan Büro
27.05.2011 13:43:31
Heidi
Vielen lieben Dank Walter.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige