Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text auf Userform verschwunden bei Ausführung

Text auf Userform verschwunden bei Ausführung
Max
Hallo,
ich habe eine Userform angelegt die während der Ausführung eines Makros angezeigt werden soll.
Mit Hilfe der Werkzeugsammlung habe ich auf der Userform ein Textfeld platziert, welches aber frappierenderweise verschwunden ist wenn die Userform angezeigt wird (während der Makroausführung).
Ich rufe es auf mit:
PlsWait.Show vbModeless
und blende es aus mit:
PlsWait.Hide
Was mache ich falsch?
Beste Grüße
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Textbox.Visible = False ?
01.06.2011 16:32:59
Matthias
Hallo
Wenn garnichts angezeigt wird, dann
schau mal ob die Visible-Eigenschaft der Textbox auch wirklich auf True steht
ansonsten warte mal eine Sek, bevor der weitere Code ausgeführt wird. Vielleicht ist das Formular noch garnicht komplett geladen und der Code rattert schon los
also nach dem Motto:
Private Sub UserForm_Activate()
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1) 'wartet 1 Sekunde nach dem Aktivieren  _
des Formulares
'jetzt hier der weiter Code
End Sub
oder Du vor der Makroausführung nochmal ein:
Me.Repaint

Userbild
Anzeige
AW: Text auf Userform verschwunden bei Ausführung
01.06.2011 17:19:10
Max
Nein, sorry...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige