in einem Dienstplan sollen bestimmte Werte ausgelesen werden wenn in Zelle X bestimmter Monat und in Zelle Y bestmmter Namen ausgesucht wird...
habs bisher so gelöst
=WENN(B2=DATUM(I2;1;1);jan!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2;2;1);feb!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2;3;1);mrz!AJ6; "")&WENN(B2=DATUM(I2;4;1);apr!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2;5;1);mAJ!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2; 6; 1) ; jun!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2;7;1);jul!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2;8;1);aug!AJ6;"") &WENN(B2=DATUM(I2; 9; 1) ;sep!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2;10;1);okt!AJ6;"")&WENN(B2=DATUM(I2; 11; 1) ; nov!AJ6;"") &WENN(B2=DATUM(I2; 12;1);dez!AJ6;"")
so sollen u.a. Urlaubstage, Überstunden, Arbeitstage, des betreffenden Monats ausgelesen werden
Frage gibts hier für eine andere ggf. kleinere Formel als die "WENN"-Formel?
Danke
Gruß