Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in Addon läuft nicht

Makro in Addon läuft nicht
Joachim
Hallo,
ich bin dabei meine div. Makros von Excel 2003 auf 2010 zu bringen. An den meisten Makros sind keine Änderungen vorzunehmen. Ein Makro macht mir aber Probleme und ich kann das Problem nicht einmal eingrenzen, weil ich nicht weiß wie ich das testen soll.
Was ich aber mit Sicherheit weiß ist folgendes:
Wenn ich die Datei mit dem bestimmten Makro öffne und das Makro dann über ein RibbonX-Control starte, funktioniert es in der Datei richtig. Ich könnte somit also alles belassen. Aber das Makro läuft dann nur in dieser Datei, es soll aber auch in anderen Arbeitsblättern seinen Dienst tun. Das geht dann nicht. Also habe ich aus der Datei ein Addon gemacht. So weit so gut.
Dieses eine besagte Makro bekomme ich dann nicht mehr zum Laufen.
Es ruft übrigens eine umfangreiche UserForm auf und wird von einem anderen Makro gestartet.
Als Argumentliste hat das Makro "control As IRibbonControl" von mir standardmäßig mitbekommen.
Hat jemand eine Empfehlung wie ich weiter vorgehen muß?
Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro in Addon läuft nicht
28.07.2011 08:47:15
Joachim
Nachtrag
Ich habe soeben einen Hinweis bekommen, darum das Makro nicht läuft.
Ich habe den Error-Handler ausgeschaltet und dann blieb das Makro an der Stelle stehen wo das Makro die eigene Datei (also die Makro.xlam) wieder aufrufen wollte. Dies ist nötig, um die UserForm zu starten. Ich vermute nun, da die Makro.xlam ausgeblendet ist, dass das Makro die Datei nicht finden kann.
Wie kann ich dieses Problem lösen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige