Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung / Meldung abfangen

Verknüpfung / Meldung abfangen
Frank
Hallo zusammen,
beim Öffnen einer Arbeistmappe, die Verknüpfungen zu einer anderen Datei enthät, bekomme ich -wenn die andere Datei nicht verfügbar ist- die Excel-Standardmeldung: "Diese Arbeitsmappe enthält eine oder mehrere Verknüpfungen, die nicht aktualisiert werden können" usw.
Wie kann ich diese Fehlermeldung (NUR diese und nicht generell alle Fehlermeldungen) mit VBA abfangen und darauf reagieren?
Vielen Dank,
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung / Meldung abfangen
01.08.2011 13:25:29
Rudi
Hallo,
Wie kann ich diese Fehlermeldung (NUR diese und nicht generell alle Fehlermeldungen) mit VBA abfangen
gar nicht. Die kommt noch vor Workbook_Open.
Gruß
Rudi
AW: Verknüpfung / Meldung abfangen
01.08.2011 13:39:49
Frank
hm, ich glaube das eigentlich nicht. zum test habe ich in das workbook open event das aufrufen einer messagebox geschrieben: msgbox "hallo". diese erscheint dann BEVOR die meldung bzgl. der verknüpfungen erscheint...
AW: Verknüpfung / Meldung abfangen
01.08.2011 14:54:21
Kasimir
Hallo Frank!
Mit

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
End Sub

deaktivierst Du alle Meldungen beim Öffnen. Du musst das dann aber wieder durch irgend ein anderes Ereignis, z.B. durch

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

rückgängig machen. Die bessere Methode ist allerdings in dem Fenster welches beim Öffnen erscheint eine neue Quelle zu der Datei mit den Quelldaten anzugeben.
MfG,
Kasimir
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige