Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik gem. Zellinhalt anzeigen

Grafik gem. Zellinhalt anzeigen
Peter
Hallo liebe Herber-Fans und Excel Profis,
ein Problem was mich schon seit Stunden quält: In Zelle AP16 erscheint per Sverweis der Speicherort einer Grafik, z.B. C:\images\grafik1.jpg Diese Bild soll dort angezeigt werden, wo ich den Platzhalter "Image1" possitioniert habe. Es klingt so einfach aber es glingt mir einfach nicht.
Mit folgendem Code hab ich's probiert:
Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name  "Tabelle1" Then Exit Sub
With Worksheets(Sh.Name)
.Image1.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & .Range("AP16"))
End With
End Sub

Entschuldigung dass ich so blöd frage aber ich komm da einfach nicht weiter. Falls es einfacher ist, die Grafik in einer bestimmten Zelle auszugeben (statt Platzhalter) - das ist mindestens genauso gut. Hauptsache es landet die Grafik irgendwie sichtbar in meiner Tabelle. Dann bin ich glücklich :-)
Ich danke schon mal vielmals für die Hilfe und Tipps. Guten Start ins Wochenende,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafik gem. Zellinhalt anzeigen
19.08.2011 18:21:46
Peter
Hätte nie gedacht dass es möglich ist aber das Problem hat sich jetzt ganz ohne VB lösen lassen.
Wen's interessiert, hier hab ich die Lösung gefunden:
http://clever-forum.de/read.php?11,94743,145799#msg-145799
Schönes Wochenende,
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige