Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Kontatkt Ordner aufrufen

Outlook-Kontatkt Ordner aufrufen
KLE
Hi,
per Klick möchte ich gern verschiedene Infos zu Kontakten aus einem Outlook-Kontakt-Ordner auslesen.
Das klappt soweit so gut, nur:
Wenn ich jetzt das gleiche in einem zweiten Schritt (andere Prozedur, da andere Kontaktinfos) machen möchte, wollte ich den Ordner nicht noch einmal vom User per PickFolder auswählen lassen, sondern den gleichen wie zuvor nutzen.
Dazu habe ich mir den Namen des Ordners in ein Label gepackt und wollte ihn mit
Dim myOutApp As Object
Dim myNameSpace As Namespace
Dim myContactFolder As Object
Dim myPrivateFolder As Object
Set myOutApp = CreateObject("Outlook.application")
Set myNameSpace = myOutApp.GetNamespace("MAPI")
Set myContactFolder = myNameSpace.getdefaultfolder(olfoldercontacts)
Set myPrivateFolder = myContactFolder.Folders(Label1.caption)
aufrufen. Doch es gibt eine Fehlermeldung, da der ausgewählte Ordner bereits der ContactFolder ist und dieser eben den nicht enthält.
WIE kann ich das abfangen und je nach dem, ob ich einen Hauptordner oder Unterordner angesprochen habe - auf die Kontaktdaten zugreifen?
Gruß und vielen Dank!
Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schade, noch keiner ein Tipp für mich ? o.T.
22.08.2011 12:10:04
KLE
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige