Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macros in vorlage funktionieren nicht

Macros in vorlage funktionieren nicht
franz
Hi!
Problemstellung:
Im ordner der Blattvorlagen habe ich eine Vorlage die auch Macros beinhaltet erstellt.
In meinem Dokument das aus einer Übersichtstabelle welche alle tabellenblätter listet wir durch ein macro nun ein neues tabellenblatt erstellt(welches nun die vorher gespeicherte vorlage ist).
Komischerweise funktionieren di macros auf der nun eingefügten vorlage nicht und ich verstehe leider nicht warum.
über hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzlich Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Macros in vorlage funktionieren nicht
30.08.2011 14:29:10
Rudi
Hallo,

und ich verstehe leider nicht warum

Wahrscheinlich weil sie fehlerhaft sind.
Gruß
Rudi
AW: Macros in vorlage funktionieren nicht
30.08.2011 14:49:18
franz
Nein, wird die vorlage an sich geöffnet funktonieren sie einwandfrei. wird das tabellenblatt jedoch in die neue arbeitsmappe eingefügt bekomme ich folgende fehlermeldung: "das macro kann nicht ausgeführt werden. das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle macros wurden deaktiviert. Es findet sich auch kein entsprechendes modul.
müsste nich bei integration einer vorlage in eine geöffnete arbeitsmappe die module welche sich in der vorlage finden mitintegriert werden?
Anzeige
AW: Macros in vorlage funktionieren nicht
30.08.2011 17:05:33
Rudi
Hallo,
nein, Module werden nicht kopiert. Es werden nur die Sheets übernommen (inkl. deren Code).
Module werden nur übernommen, wenn du eine neue Mappe auf Basis der Vorlage erstellst.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige