Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Zelle verknüpftes Textfeld ohne Aktualisierung

Mit Zelle verknüpftes Textfeld ohne Aktualisierung
vellonnion
Hallo Forum,
ich habe in der Vergangenheit mehrfach Textfelder mit Zellen verknüpft (Textfeld markieren und dann bspw. "=A1" in die Bearbeitungsleiste schreiben) und das hat auch immer einwandfrei und vor allem auch bei Aktualisierungen der Quellzelle funktioniert.
Heute stelle ich fest, dass sich der Inhalt des Textfeldes nicht mehr automatisch mit ändert, wenn die Quellzelle geändert wird. Teilweise wird die Aktualisierung plötzlich vorgenommen, wenn man das Textfeld markiert, teilweise aber nicht einmal dann sondern erst, wenn man die Zellverknüpfung erneuert.
Hat jemand das selbe Problem? Oder habe ich ggf. bei meinen VBA-Spielereien in der letzten Zeit aus Versehen etwas verstellt (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen). Und, letzte Frage: kennt jemand einen Ausweg/Workaround?
Herzlichen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Zelle verknüpftes Textfeld ohne Aktualisierung
23.09.2011 12:12:55
vellonnion
Noch mal ich...
Ich habe noch eine Ergänzung:
Das Problem lässt sich noch etwas weiter konkretisieren: Wenn man das Textfeld irgendwo anklickt, wird der Inhalt nicht auf Basis der Quellzelle aktualisiert, wenn man genau auf die Zahl bzw. den angezeigten Inhalt klickt, wird anschließend die Aktualisierung wieder vorgenommen. Allerdings nur bis man die Exceldatei wieder geschlossen hat. Beim nächsten Öffnen muss man wieder auf den Textfeldinhalt klicken, um die Aktualisierungen sehen zu können.
Mir wäre aktuell schon geholfen, wenn mir jemand bestätigen würde, dass er/sie seit Neuestem die gleichen Schwierigkeiten hat, denn momentan treibt mich das etwas in den Wahnsinn...
Ach so, vielleicht noch ein wichtiger Punkt: bei den Textfeldern, um die es mir geht, handelt es sich um Formen, also weder Formularsteuerelemente noch Active-X.
Danke an alle!
Viele Grüße
vellonnion
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige