Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Makroausführung

Automatische Makroausführung
j.
HaLLO !
Ich habe ein kleines Problem.
In der Zelle B3 bzw. Verbundezelle B3:C3 ist eine Listbox (Über Gültigkeit) hinterlegt. Mein Ziel ist wenn ein wert aus der Listbox ausgewählt oder geändert wird, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden.....
Leider gelingt es mir nicht. Ich komme auf das Feld und sofort läuft das makro los.... :-(
Ist das möglich ?
Danke !
Joachim w.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: siehe von Uduuh am 17.11.2011 23:39:39
18.11.2011 08:42:11
Uduuh
Guten Morgen Joachim,
siehe die Anrwort von Uduuh von gestern Abend.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: siehe von Uduuh am 17.11.2011 23:39:39
18.11.2011 08:45:00
Uduuh
Bin neu hier... Kann mit der Antwort nkchts anfangen... Wo muss suchen ?
AW: geht nicht
18.11.2011 08:51:45
hary
Hallo Joachim und Dieter
Aenderung in der Gueltigkeitsliste loest kein Ereigniss aus.
Frage: Ist es nur diese eine Zelle mit liste? Wenn ja kannst Du eine Combobox nehmen.
gruss hary
AW: geht nicht
18.11.2011 08:56:01
Dieter(Drummer)
Moin Hary,
wieder etwas dazu gelernt und der Tag war nicht umsonst :-).
Gruß und einen schönen Tag,
Dieter(Drummer)
AW: geht nicht
18.11.2011 08:59:40
j.
danke für die Antwort...
Bin nicht ganz bewandert mit der Combobox .. noch nie benutzt.... Wie kann ich die Listeneinträge in die Box "reinbringen" ?
danke !
Anzeige
AW: Combo Bsp.
18.11.2011 09:10:28
hary
Hallo
Wie gesagt, wenn's nur eine ist.
Anzeige in der ComboBox. In den Entwurfsmodus gehen/rechtsklick/Eigenschaft/ListFillRange
https://www.herber.de/bbs/user/77553.xls
gruss hary
AW: Combo Bsp.
18.11.2011 09:19:47
j.
Wie einfach.... oh weh..... :-(
SUPER !!!! vielen vielen Dank!
anderes Problem noch....
in ein anderer Zelle (bsp: j5) soll eine Zahl/Text oder Text+Zahlen eingegeben werden... habe ein standard routine eingegeben aber jedesmal wenn ich auf das Feld läuft das Makro los.... keine chance eienen Wert einzugeben...
möglich ?
Danke !
Anzeige
AW: Combo Bsp.
18.11.2011 09:46:55
hary
hallo
Schaetze mal J5 gehoert zur Liste.
dann am einfachsten:

Private Sub ComboBox1_LostFocus()
MsgBox "jetzt wird Dein Makro ausgefuehrt!"
End Sub

Code wird nur ausgefuehrt, wenn die ComboBox verlassen wird, also eine Zelle ausgewaehlt wird.
gruss hary
AW: Combo Bsp.
18.11.2011 09:48:39
j.
ne... leider nicht.... habe gerade ein beitrag mit meiner routine verfasst.....
danke dir!
joachim
Aenderung in der Gueltigkeitsliste
18.11.2011 11:26:34
Rudi
Hallo,
der Liste nicht, aber Änderungen der Zelle, für die diese hinterlegt ist, schon.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige