ich habe seit heute Excel 2010 auf meinem PC und bin nun schon seit Stunden an einer Sache dran, zu der ich keine Lösung finde, vielleicht kann mir jemand helfen, bin wirklich kurz vorm verzweifeln. Ich habe die ganze Zeit mit Excel 2003 gearbeitet und nie Probleme gehabt. Nun habe ich verschiedene Daten in Excel 2003 bearbeitet habe diese Dateien dann in einer neuen Datei in Excel 2010 zusammen geführt, die Datei hat jetzt ca. 130.000 Datensätze. Das hat alles wunderbar geklappt, ich habe die Daten bearbeiten können, sortieren usw. Nun habe ich folgende Probleme:
1. Wenn ich versuche eine Zeile zu löschen, erhalte ich den Hinweis: "Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen. Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schliessen Sie andere Programme". Es laufen keine Programme nebenbei.
2. Gleicher Hinweis erhalte ab einer gewissen Anzahl von Datensätzen auch beim ausschneiden und kopieren, bzw. erst beim einfügen.
An der Hardware kann es nicht liegen, ich habe normalerweise keine Probleme, der PC ist 6 Monate alt mit 8GB Arbeitsspeicher usw. Was ich vielleicht erwähnen muss, ich habe mehrere Spalten mit Zahlen (Telefon, Fax, PLZ), die ich als Text formatiert habe und da erscheinen diese kleinen grünen Kästchen jeweils davor. Kann es vielleicht sein, dass diese Fehlerprüfung soviel Ressourcen benötigt? Wenn ja, wo kann ich die abstellen bei Excel 2010? Vielleicht ist es aber auch was anderes. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Tom