Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat

Zeitformat
snewi133
Hallo,
ich habe folgendes Zeitformat :
hh:mm:ss z.b 00:30:35 hie rmöchte ich nun die Minuten anzeigen!
Wenn ich üner benutzerdefiniert [mm] formatiere kommt als Ergebnis 30! Das stimmt ja nicht denn richtig wäre ja 31!
Wie mache ich es besser?
gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Minuten runden : =RUNDEN(A1*24*60;0)/24/60
20.12.2011 13:06:51
NoNet
Hallo snewi,
die Anzeige 30 bei Format [mm] ist korrekt, da damit lediglich die Minuten aus der Uhrzeit extrahiert werden und das sind nunmal 30 Min. Es wird hierbei NICHT gerundet !
Wenn Du das wolltest, müsstest Du in einer weiteren Zelle die Rundungsfunktion verwenden (Zeitangabe selbst in A1) :
=RUNDEN(A1*24*60;0)/24/60
Diese Zelle kannst Du nun ebenfalls mit [mm] formatieren, so dass ab 30 Sekunden aufgerundet wird !
Gruß, NoNet
AW: Minuten runden : =RUNDEN(A1*24*60;0)/24/60
20.12.2011 13:16:47
snewi133
Super Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige