Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

indirekt

indirekt
Martin
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.....
haben folgende formel:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9; INDIREKT("'Inspektions- u. Wartungsplan'!AA"&ZEILE('Inspektions- u. Wartungsplan'!5:178))) *('Inspektions- u. Wartungsplan'!$AC$5:$AC$178=$A$9)*('Inspektions- u. Wartungsplan'!C$5:C$178="x"))
jetzt möchte ich aber, dass die spalte AA in der formel nicht fixiert ist, sondern beim einfügen einer zusätzlichen spalte in der tabelle 'Inspektions- u. Wartungsplan' mitwandern. wäre dann also "AB".
hat jemand eine idee? danke im voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: indirekt
29.12.2011 12:22:38
ransi
Hallo Martin
Ungetestet :
...INDIREKT("'Inspektions- u. Wartungsplan'!" & AA &ZEILE...
?
ransi
AW: indirekt
29.12.2011 12:32:33
Josef

Hallo Martin,
der INDIREKT-Teil
INDIREKT(LINKS(ADRESSE(1;SPALTE('Inspektions- u. Wartungsplan'!AA:AA);4;;"Inspektions- u. Wartungsplan");LÄNGE(ADRESSE(1;SPALTE('Inspektions- u. Wartungsplan'!AA:AA);4;;"Inspektions- u. Wartungsplan"))-1)&ZEILE(5:178))


« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: indirekt
29.12.2011 13:13:58
Martin
Danke für die Hilfen.
@Sepp, dein indirekt teil funktioniert prima. danke!
jetzt hab ich allerdings das problem, wenn ich zwischen zeile 5:178 eine neue zeile einfügen, dass mir das formelergebnis #NV ausgibt?
AW: indirekt
29.12.2011 13:19:38
Martin
ok, hab jetzt die lösung gefunden, die folgendermaßen aussieht:
INDIREKT(LINKS(ADRESSE(1;SPALTE('Inspektions- u. Wartungsplan'!AA:AA);4;;"Inspektions- u. Wartungsplan");LÄNGE(ADRESSE(1;SPALTE('Inspektions- u. Wartungsplan'!AA:AA);4;;"Inspektions- u. Wartungsplan"))-1)&ZEILE('Inspektions- u. Wartungsplan'!5:179))
es funktioniert, vielleicht kannst du kurz wie LINKS / Adresse / länge funktioniert....?
Danke jedenfalls. Gruß Martin
Anzeige
AW: indirekt
29.12.2011 14:00:59
Josef

Hallo Martin,
viel zu erklären gibt es zu diesen Funktionen wohl nicht, die Namen sind eigentlich schon Erklärung genug.
LINKS(Text;Anzahl_Zeichen) gibt eben, von links aus gesehen, "Anzahl-Zeichen" von "Text" zurück.
ADRESSE() setzt einen Bezug zusammen - siehe OH
LÄNGE(Text) gibt eben die Länge von "Text" zurück

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: indirekt
30.12.2011 11:30:21
Martin
Ok, vielen Dank!
Gruß Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige