Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
Heike
Hallo Excelfreunde,
es ist zwar schon spät, aber ich komme einfach nicht weiter!
Ich habe eine Basistabelle mit Lieferantendaten. Jährlich lese ich neue Daten ein, die ich mit der Basistabelle vergeleichen soll. Bisher immer in mühevoller Handarbeit, denn Funktionen wie INDEX/VERGLEICH etc. brachten keinen Erfolg. Auch in der Recherche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Wäre super schön, wenn ihr mal über meine Mappe schauen könntet.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78292.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß
Heike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
08.01.2012 00:21:16
Andre´
Hallo Heike,
habe die 3 Lieferanten in eine Tabelle ("Lief_Alle") eingefügt und zusätzlich eine Hilfsspalte im Basis Blatt.
https://www.herber.de/bbs/user/78293.xlsx
MFG Andre
AW: Tabellen vergleichen
08.01.2012 00:33:27
Heike
Hallo, guten Morgen Andre :-)
ja, die Lösung funktioniert, vielen Dank dafür.
Vielleicht ist das auch ohne Hilfstabelle und Hilfsspalte möglich?!! Bestimmt nur über VBA oder?
Gruß
Heike
bei einmal pro Jahr...
08.01.2012 00:54:59
Andre´
Hallo Heike,
ist der Aufwand mit meinem Lösungsansatz sehr gering.
Sicherlich gibt es auch eine VBA Lösung, da kann ich Dir aber nicht helfen!
MFG Andre
Anzeige
Um diese Frage beantworten zu können, ...
08.01.2012 00:55:13
Luc:-?
…Heike,
musst du deine Originaltabelle ggf im Laufe des Sonntags noch einmal hochladen, denn die 1. scheint inzwischen verloren gegangen zu sein. Wahrscheinlich haben die nachts lfd Serverroutinen sie mit der von Andre durcheinander gebracht. Evtl ist das tagsüber wieder iO, aus Erfahrung fürchte ich aber, eher nicht.
Gruß+schöSo, Luc :-?
Gelöst
08.01.2012 13:25:21
Heike
Hallo Andre,
da hast du sicherlich Recht. Für einmal, vielleicht auch zweimal im Jahr, ist deine Lösung immer noch besser als "manuell". Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag.
Gruß
Heike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige