Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn()

Zählenwenn()
Basti
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Spalte abfragen wie oft ein Wert in der Nebenspalte vorhanden ist.
Dazu nutze ich die Zählenwenn formel (zählenwenn(J:J; K2).
Das funktioniert auch einwandfrei. Leider habe ich einen Datensatz mit mehr als 80.000 Zeilen, weswegen Excel ewig rechnet.
Habt ihr eine Idee, wie mal die Abfrage lösen könnte ohne das Excel lange rechnet?
Viele Grüße,
Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn()
09.01.2012 15:57:19
Rudi
Hallo,
Habt ihr eine Idee, wie mal die Abfrage lösen könnte ohne das Excel lange rechnet?
kauf dir nen schnelleren Rechner. ;-)
Im Ernst: Zählenwenn() ist extrem schnell. Das muss an was anderem liegen.
Gruß
Rudi
AW: Zählenwenn()
09.01.2012 16:00:14
Basti
Hallo Rudi,
vielen Dank für dein Feedback.
Mein Rechner ist ziemlich schnell. Dann werde ich mal weitersuchen...
Viele Grüße,
Basti
AW: Zählenwenn()
09.01.2012 16:12:53
Basti
Hallo Rudi,
ich habe es eben noch mal getestet.
Leider ist es tatsächlich so, dass diese Formel bei mir ewig rechnet.
Weißt du, ob man diese Formel über VBA ausführen kann?
Viele Grüße,
Basti
Anzeige
Dadurch wird sie auch nicht schneller, ...
09.01.2012 18:24:24
Luc:-?
…Basti!
Falls eine Ersatzkonstruktion in VBA es aber sein sollte, hast du die Fml sicher ungeschickt aufgebaut oder irgendwelche volatilen Bezüge erneuern sich bei jeder Berechnung. Wie schon Rudi sagte … Ohne nähere Kenntnis deines Werks wird da wohl nichts zu machen sein.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige