Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit dynamische Liste

Gültigkeit dynamische Liste
Carle
Liebe Cracks!
Für Euch sicher ein Leichtes, für mich leider gerade nicht.
Ich möchte in einem Tabellenblatt eine Tabelle mit Daten befüllen und in einer Spalte dieser Tabelle die Gültigkeit der einzugebenden Werte beschränken. Grundlage soll eine Liste sein, die immer wieder nach unten fortgeführt wird und in einem anderen Tabellenblatt der Mappe steht. Das erste Tabellenblatt heißt "Liste" (dort sollen die Daten rein), das zweite "Gültigkeit" (dort sind die Werte, die in die Liste reinsollen). Im Blatt "Gültigkeit" ist die Liste, die nach und nach zu erweitern ist, bislang in den Zellen C4 und C5. Diesem Bereich habe ich bereits den Namen "Jahr" zugeordnet.
Hat jemand die Formel für mich, die ich in Tabellenblatt 1 eingeben muss?
Danke schon jetzt!
Gruß, Carle.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
dynamische Namen
02.02.2012 15:51:03
Rudi
Hallo,
Definition für den Namen 'Jahr': =$C$4:Index($C$4:C$1000;Anzahl2($C$4:$C$1000))
In der Gültigkeitsprüfung =Jahr.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige