Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform wieder öffnen

Userform wieder öffnen
Steve
Guten abend an alle,
habe eine kleine frage.
Wie kann ich von einer userform aus eine exceltabelle öffnen, userform verstecken so das ich auf dem geöffnetem file arbeiten kann, und wenn ich die geöffnete tabelle wieder schliesse automatisch die userform wieder zum vorschein kommt?
Ich schaffe sie zu verstecken mit - userform1.Hide - aber ich habe keine ahnung wie ich sie wieder anzeigen soll da in dem file das ich schliesse keine makro laufen habe.
Besten Dank für eure hilfe
Steve

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Umwandeln von string zu nahme ohne "
20.02.2012 01:07:11
string
Habe noch eine zweite frage,
wie kann ich "Listbox1.list" in listbox1.list, ohne die " umwandeln?
Ich möchte ein externes modul aufrufen indem ich 2 variablen übertrage und eine ist der ListBox name, das problem ist das es den namen der listbox als text überträgt und das funktioniert nicht.
Besten Dank
Steve
AW: Umwandeln von string zu nahme ohne "
20.02.2012 05:27:38
string
Hi Steve
Versuch mal:
Sub test1()
test2 var, Userform.ListBox1.Name
End Sub
Sub Test2(ByVal var1 As ?, ByVal LBName As String)
MsgBox LBName
End Sub

Für var, var1 + ? musst du natürlich das Richtige eintragen. Du schreibst nur von 2 Variablen, verrätst aber nich, wie var1 heißt, und welcher Typ var1 ist.
Und für Userform musst du natürlich auch den richtigen Namen eintragen.
Hilfts?
Für deine erste Frage weiß ich keine Antwort.
Ciao
Thorsten
Anzeige
Wo befindet sich die ListBox - auf einem ...
20.02.2012 17:42:06
Luc:-?
…UForm oder einem Blatt, Steve?
Davon hängt die Vorgehensweise mit vbMethode CallByName nämlich ab, denn darauf könnte es hier wohl hinauslaufen, weil nur diese mit Eigenschaften- bzw Methodennamen (=Prozedurnamen) als Text etwas anfangen kann, aber dafür das übergeordnete (Träger-)Objekt benötigt. Lies mal dazu in der VBE-Hilfe nach.
Gruß Luc :-?
AW: Wo befindet sich die ListBox - auf einem ...
20.02.2012 20:20:22
Steve
Hallo zusammen
Besten Dank für die antworten.
Von der userform aus. Wenn ich sie starte muss ich 2 listbox befüllen und wollte es in einem modul schreiben und immer mit einem aufruf der name der listbox und das entsprechende datenblatt angeben.
Das mit dem blatt ist ok, da es mit string gut funktioniert aber das mit dem namen der listbox geht noch nicht.
Ich habe im code:
UserForm1.Daten.List = .Range("B6:N" & letzte).Value
wenn ich an stelle von "Daten" eine variable eingebe funktioniert es nicht.
Besten Dank
Steve
Anzeige
Ich habe gesagt, was du machen sollst!
20.02.2012 20:43:44
Luc:-?
Das ist kein Titel (Caption), Steve,
sondern ein Objekt, das du nur über das Objekt UForm definieren kannst → CallByName !
Luc :-?
AW: Ich habe gesagt, was du machen sollst!
20.02.2012 22:21:39
Steve
Besten Dank Luc,
Ist OK, ich werde mal das ganze durchlesen und schauen was man alles damit machen kann.
:)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige