Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung wird gelöscht

Gültigkeitsprüfung wird gelöscht
Fritz_W
Hallo Experten,
in der Tabelle1 hab ich zwei Zellen mit einer Gültigkeitsprüfung versehen.
Nun hab ich festgestellt, dass diese Gültigkeitsprüfungen 'plötzlich' nicht mehr existieren.
Ich ermute, dass das mit folgendem Code zusammenhängen könnte:
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").Protect Password:="passwort", UserInterfaceOnly:=True
End Sub
Ist dem so oder muss das einen anderen Grund haben?
Falls meine Vermutung zutrifft, lässt sich das irgendwie verhindern?
Dank im Voraus.
mfg
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Der Code schafft nur die Voraussetzungen ...
20.02.2012 17:31:10
Luc:-?
…dafür, Fritz,
dass irgendein anderes deiner Pgmme das tut. Das sieht aber Keiner außer dir! :->
Selbst die 3 Zeilen verstehst du doch nicht wirklich, gelle. Hoffe, du pgmierst nicht für 'ne Fa, sonst wäre es sicherer, du würdest das lassen bis du wenigstens kleine, unkomplizierte Pgmm auch verstehst. Man hat schon „Pferde kotzen sehen”…
Gruß Luc :-?
AW: Der Code schafft nur die Voraussetzungen ...
20.02.2012 18:19:14
Fritz_W
Hallo Luc,
ich verstehe Deine Sorgen durchaus, was "die 3 Zeilen ... " anbelangst, geb ich Dir recht - zumindest was die mittlere davon betrifft :) -
Da ich aber hier an meinem privaten PC sitze, trag ich selbst das (alleinige) Risiko meines tuns.
Und auch in der "Computerei" gilt der altbewährte Spruch, dass man aus Fehlern (mit am meisten) lernt.
So hoffe hoffe ich, dass ich wenigstens noch etwas dazulerne und dass auch Du in Zukunft weiter dazu beitragen wirst.
Viele Grüße
Fritz
P.S. Ich hab inzwischen das, was die Gültigkeitsprüfung 'abfangen' sollte, durch eine Formellösung ersetzt.
Anzeige
Na dann...! Viel Erfolg! owT
20.02.2012 20:45:54
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige