Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!

Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 09:58:49
Michael
Hallo,

ich möchte gerne eine (einige) Dateien automatisch jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit in eine neue Datei speichern lassen, am besten natürlich unter dateinamen, der datum & uhrzeit enthält. Ich habe bereits das Forum/Arhciv durchsucht, aber nicht das gefunden, was ich suche (steht da bestimmt, find ich aber nicht-sorry!). Kann mir jemand mit meinen nur mäßigen Excelkenntnissen hierbei weiterhelfen ? Würde mich wirklich sehr feuen wenn ich das hinbekommen würde, da ich dann nicht jeden MOrgen vor 8.00 im Büro gewesen sein müsste, um die entsprechenden Dateien maneull zu speichern, bevor der Handel wieder losgeht und ich die falschen Kurse in den Tabellenblättern habe.

DANKE VORAB !!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 10:15:02
PeterA
Hallo Michael !

Ich würde das gar nicht mit Excel machen sondern mit Visual Basic eine EXE schreiben die diese Datei kopiert und umbennent. Im Windows gibt es dann ein Programm (unter XP heißt das dann) "Geplante Tasks" mit dem du dann deine EXE starten lassen kannst wann du willst.

Zweite Möglichkeit wäre eine Batch Datei (*.bat) wo du das gleiche reinschreiben kannst. Da kann man die ganz normalen DOS Befehle verwenden, wie zum Beispiel

copy c:\temp\excel.XLS d:\SIICHERUNG\
usw.

Die hängst du dann auch in das Programm "Geplante Tasks"

Ciao PeterA

Re: Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 10:23:29
Michael
hey, danke für dir fixe antwort ;)

mit der batch...für mich als vbs-unbewanderten einfacher...:

so kann ich in der tat einfach die dateien kopieren, stimmt. und wenn ich in excel automatisches speichern alle x-minuten eingestelt habe sollte er auch die jeweiligen werte übernehmen die grade aktuell sind, stimmt. dateinamen mit datum & uhrzeit bekomme ich auf diesen weg wohl leider nicht hin, oder hat da noch jemand eine idee für ? wenn ich zB mal eine woche urlaub habe wäre es ideal im nachhinein alle kopien aller tage noch nachvollziehen zu können...

Danke für eure mühen !!!!!!

btw. nt4 mit adminrechten - hatte ich nicht erwähnt...gibts da eigentlich auch schon den taskplaner - ich finde des grad nicht ;( ?!

gruss, Micha

Anzeige
Re: Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 10:33:47
PeterA
Hi Michael

Nichts zu danken. Das mit dem Datum und Uhrzeit wird wirklich schwer unter batch. aber wenn du mir deine genauen Vorgaben schicken kannst (Wass soll kopiert werden, von elchem verzeichnis in welches verzeichnis, wie soll der dateiname der sicherungsdatei aufgebautsein (Datum, uhrzeit, dateierweiterung ...), dann kann ich versuchen es auf die schnell in VB zu machen. Da funktioniert das mit dem Datum und uhrzeit auch.

Ciao PeterA

Re: Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 10:55:26
a pean
Die Datein bekommen doch alle ein Erstellungsdatum (Eigenschaften) und lassen sich dadurch sortieren usw.
Re: Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 10:59:24
PeterA
Hallo a pean

Ja das stimmt schon, aber der Dateiname ist immer der selbe. Das heißt die Dateien werden immer überschrieben. Und das wollen wir ja nicht.

Ciao PeterA

Anzeige
Re: Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 18:07:46
Michael
Hey Peter,

ich bin grade noch @work, schick mir doch bitte mal ein mail nach haue (ernieundbert@gmx.de), dann werde ich dir das mal zukommen lassen. wenn das alles so funzen sollte, wie ich mir das vorstelle wäre mir das bestimmt auch eine kiste veltins oder so wert ;))))

bis später (hoffe ich *g*)

Micha

Re: Tägl. aut. Speichern um 21.00 in neue Datei ?!
29.05.2002 20:14:02
Michael
ups. siehe oben. flaschen thread beantwortet ;(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige