Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dafür habe ich keine Beschreibung

Dafür habe ich keine Beschreibung
02.06.2002 19:05:27
sigi
Hallo liebe Wissende,

ich habe mal wieder ein Problem. Als aktiver Läufer führe ich natürlich ein Lauftagebuch. Dazu habe ich folgende Tabelle erstellt B1=Datum; C1= Streckenname; D1=gelaufene Kilometer; ect. bis zu J1=benötigte Zeit. Zusätzlich habe ich mit in einer anderen Tabelle in der selben Arbeitsmappe meine Bestzeiten je Strecke notiert. Kann man diesen Vorgang mit einem Makro automatisieren? So daß, sobald ich mal einen Rekord verbessere und ich die Daten in meinem Lauftagebuch eintrage, die bisherige Bestzeit (+ Datum und der anderen relevanten Daten) in der Bestzeitentabelle überschrieben wird. Eine dicke Nuß nicht wahr?
Zumal ich viele verschiedene Strecken habe.
Im Voraus schon mal schönen Dank

sigi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dafür habe ich keine Beschreibung
03.06.2002 07:55:21
Coach
Hallo Sigi,

Du kannst das mit mehreren Arrayformeln (Eingabe mit Strg+Shift+Enter) lösen:

Beste Zeit je Strecke (Bezeichnung steht hier in M1 in derselben Tabelle, die entsprechende Bestzeit in M3):
=KKLEINSTE(WENN($C2:$C10=M$1;$J2:$J10);1)
Das Datum, an dem diese gelaufen wurde, mit folgender Formel:
=INDEX($B$2:$B$10;KKLEINSTE(WENN(($C2:$C$10=M$1)*($J2:$J$10=M$3);ZEILE($J$2:$J10)-1);1))

Die 10 einfach durch die entsprechende Zeilenanzahl ersetzen.

Beispielmappe geht an die angegebene eMail.

Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige